Bewerbung Studium an einer FH, welches Zeugnis soll ich benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IMHO fehlen wichtige Infos. Div. FHs verlangen ein Vorpraktikum bzw. zu meiner Zeit gab's auch ein 1. Praxissemester. Ich hatte nur das 1. PS, aber das wurde allen erlassen, die eine abgeschlossene Berufsausbildung hatten - was ich wg. nur allg. HS-Reife nicht hatte. Von dem her wäre die Berufsausbildung anzugeben auch ein Vorteil.

Aber kannst du nicht einfach beide Zeugnisse einreichen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zombie935
Fragesteller

Man kann tatsächlich die ausbildung auch einreichen. Hat alles geklappt. Danke für die infos

Wenn der Studiengang nicht zulassungsbeschränkt ist, ist die Note sowieso völlig egal, die interessiert die fh nicht. Wenn beide Zeugnisse dich zu einem Studium berechtigen, kannst du dir wohl eins aussuchen, oder im Zweifel beide einreichen.