Betrug, aber warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt nicht wirklich von einer Person. Es sind Bots die solche Nachrichten zufällig an irgendwelche Nummern senden. Ich würde das einfach löschen. Wenn man irgendwie antwortet wird man zu Betrügern weitergeleitet. Die bitten dann um Geld für zb angeblichen arme Kinder oder eine teure Behandlung. Manchmal behaupten sie auch sie wollen dir 500.000 Euro schenken man muss aber erst 2000 Euro überweisen damit die Aktion irgendwie stattfinden kann.

Die Masche ist, dass du auf den Kommentar reagierst und so ins Gespräch kommst. Wie dann letztendlich der private Kontakt hergestellt wird, kann ich dir leider auch nicht verraten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Uralter Nigeria-Scam.

Man soll dann um die Millionen zu erhalten ein paar hundert oder tausend Euro für die Transaktionskosten bezahlen oder dergleichen.

LODR12
Fragesteller

Ja hab ich auch schon gedacht aber es gibt ja keine MÖGLICHKEIT Sie zu kontaktieren