Bei Amazon Möbel bestellen - klappt das?

6 Antworten

ich hatte keine Möbel, aber Kühlschrank, Herd und Waschmaschine bestellt und liefern lassen ........ absolut ohne Probleme, die beiden Auslieferer haben das ohne murren in den 3. Stock getragen (wußten sie ja vorher)  und genau an die gewünschte Stelle hingestellt , hatten auch etwa eine Stunde vorher angerufen das sie bald da sind , Liefertermin wurde vorher natürlich auch telefonisch besprochen ............. das ist wie gesagt meine persönliche Erfahrung .......

Es ist vielleicht bequemer aber in der Regel kostet es auch mehr.

Alleine wenn man Sachen vergleicht mit ebay, da ist amazon oft teurer.

Ich würde meine Möbel in einem Möbelhaus bestellen, die liefern kostenlos an und stellen kostenlos auf, zumindest bei uns.

Bis auf den Anruf vorher klappte das bei mir bisher immer sehr gut. Problematischer ist es, wenn man doch mal was zurückschickt, denn Möbel sind sperrig und man kann die Verpackung schlecht aufbewahren. Also gerade bei einem Umzug, wenn man grundsätzlich alles hat, würde ich schon einen Service empfehlen ist einfach stressfreier als am Ende doch alles selber zu machen und dabei geht auch oft was kaputt.

Wer glaubt versandkostenfrei sei ein Nachlass und kostenloser Service der irrt natürlich. Je nachdem sind 30,- bis 40,- Euro in den Preis pro Lieferung eingerechnet. Ein Transportunternehmen macht das geballt meist günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum