Bastelideen Jugendfreizeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könntet Drachen basteln. Einige Holzleisten, ein etwas dickerer Müllsack als Bespannung etwas Drachenschnur für die Waage und um den Drachen anschließend steigen zu lassen. Dafür braucht es allerdings einiges an Wind, da diese Drachen nicht gerade leicht sind. Ihr könnt auch Drachen aus Plastiktüten basteln. Der braucht nur sehr wenig Wind. Schau mal im Netz unter Drachen aus Plastiktüten basteln.

depinnbarger  14.04.2017, 14:07

Danke für die hilfreichste Antwort. :)

Das wenige was mir einfällt, das Jungs wohl gerne basteln würden ist eher unesthetisch. Welcher 13 jährige Junge will denn heutzutage noch basteln? Bei Mädchen hast du dabei eher eine größere Auswahl. Würde aber an deiner stelle das basteln komplett weg lassen

Hmmm mit Mädchen kann man ja relativ viel machen, aber mit Jungs.

Vielleicht Fadenbilder? Dafür braucht ihr kleine Holplatten oder Baumscheiben, Nägel und verschiedene Fäden. Anleitungen und Ideen gibt es unzählige im Internet.

ich würde Bastel komplett wegfallen lassen :D