Bald werden die auch sagen das "damals besser" war?

2 Antworten

Ich denke das liegt einfach daran, da Menschen Gewohnheitswesen sind. Meist wird das neue abgestoßen, da man einfach an das gewöhnt ist, was man von Grund auf kennt und mit was man groß geworden ist.

Ich denke, das geht allen Menschen so. Im Alter denkt man gerne zurück. Schon Sokrates(?) behauptete, "die Jugend wird immer schlimmer", aber das liegt nicht an der Jugend, sondern an den Gegebenheiten, die die Zeit mit sich bringt.