Babykatze sucht nach Zitzen bei Kater. Was tun?

3 Antworten

Unsere hat das auch gemacht sogar noch bis sie 6 Monate al war. Sogar an sich selbst. Mitlerweiler hat sie damit aner aufgehört.

Ich denke es ist ein reflex, vielleicht auch etwas was das Kätzchen entspannt und wenn es den Kater nicht stört ist es ja inordnung.

Aber 7 Wochen ist schon recht früh um sie von der Milch zuentwöhnen. Internet sagt ab 8 Wochen wären sie entwöhnt.

Woher ich das weiß:Recherche

Janine1111509 
Fragesteller
 21.05.2024, 07:10

Hab jetzt schon gelesen das sie noch Milch braucht und ich ihr aufzuchtsmilch geben soll. Werde heute mal beim Tierarzt anrufen und einfach mal nachfragen was ich machen soll

0

Es ist durchaus möglich, dass die Babykatze nach Zitzen sucht, selbst wenn sie keine Milch mehr benötigt. Dieses Verhalten könnte einfach ein Reflex sein, da sie in den ersten Wochen ihres Lebens an das Saugen an Zitzen gewöhnt war. Solange sie normal frisst und sich gut entwickelt, braucht sie höchstwahrscheinlich keine Milch mehr. Es ist jedoch ratsam, sie weiterhin gut zu beobachten und bei Bedenken einen Tierarzt zu konsultieren.


DaLiLeoMishu  20.05.2024, 22:41

ChatGPT Antworten und das anscheinend im 2 Minutentakt sind hier in Gutefrage nicht erwünscht und stellt einen Richtlinienverstoß "Punktemanipulation" dar. Bitte höre auf damit und erzähle von Dingen die du wirklich weißt und markiere deine KI-Antworten als Zitate und setze die Quelle dazu.

Übrigens: KI Antworten haben einen ganz bestimmten Duktus, der schnell zu erkennen ist.

Die einzige KI die hier antworten darf ist die von Gutefrage.

0

7 Wochen ist zu früh um es komplett von der Milch zu entwöhnen, holt euch zusätzliche Aufzuchtnahrung zur festen Nahrung dazu, für noch mindestens einen Monat.

Auch wenns grad nicht den Anschein hat, wird das Tier vermutlich später einige psychische Probleme entwickeln, 7 Wochen ist nicht diskutabel. Den Vermehrer würd ich beim Veterinäramt anzeigen aber naja...


Janine1111509 
Fragesteller
 20.05.2024, 22:52

Danke für deine Antwort. Inzwischen ist sie ja 9 Wochen alt. Ich werde morgen aufzuchtsnahrung holen. In 2 Wochen haben wir dann nochmal ein Tierarzt Termin und werde dann nochmal alles mit dem Tierarzt besprechen.

Es war ein Unfallwurf. Der Vater wurde inzwischen kastriert also wird es hoffentlich kein Wurf mehr geben. Trotzdem haben sie eine Nachricht von uns bekommen das dass zu früh ist da unsere Kitte tatsächlich die letzte in dem Wurf war und die anderen schon eine Woche vorher abgegeben wurden.

1