Ausnutzen?

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich auf mein Bauchgefühl hören. VL kannst du ihr auch noch eine Chance geben, muss dann aber auch die letzte sein wenn sie sich dann wieder nicht meldet

Dada255
Fragesteller

Danke Dir für deine Antwort. Mein Bauchgefühl fühlt sich nicht so gut an

Hotze984  20.05.2024, 20:48
@Dada255

Dann lass es lieber sein. Sonst macht man sich nur Gedanken und das kann echt anstrengend werden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ehrlich gesagt klingt das wirklich etwas verdächtig.

Sie hat sich vermutlich nur gemeldet und das Treffen vorgeschlagen, weil sie auf eine Einladung zum Übernachten hofft.😕

Du musst da nicht drauf eingehen, dann passt es eben nicht.

So fängt das Ausnutzen an. Leider war ich in meinem Leben immer so blöd und habe den Leuten dann immer angeboten, ihnen zu helfen. Und irgendwann fing es an, dass sie es von mir erwartet haben und später gefordert.

Heute weiß ich, dass ich für alle Menschen nur nützlich bin, aber sonst nichts.

Daher rate ich davon ab, ihr anzbieten, bei dir zu schlafen. Wenn sie wirklich interessiert ist, dich zu sehen, wird sie sich auch mit dir treffen, wenn du es ihr nicht anbietest.

Dada255
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mir geht's ähnlich wie dir. Ich habe das Gefühl, dass viele in mir nur einen Nutzen sehen. Ich habe nur eine Freundin bei der ich ganz genau weiß, dass sie mich nicht ausnutzt und es nie tun wird. Ich wünsche dir wundervolle Menschen in deinem Leben.

MrClarkKent  20.05.2024, 20:46
@Dada255

Inzwischen ist es schon so weit gekommen bei mir, dass ich Menschen ablehne, weil sie mir nur schaden.

Dada255
Fragesteller
@MrClarkKent

Das ist auch nicht gut. Es gibt gute Menschen. Sie sind nur leider selten.

MrClarkKent  20.05.2024, 20:51
@Dada255

Es kann ja sein, dass es gute Menschen gibt, nur erhalte ich von denen auch keine Wertschätzung.

Ja, diese sogenannte Freundin nutzt Dich nur aus.

Sie hätte auch mit Dir zum Konzert gehen können, aber wahrscheinlich findet sie das nur störend.

Dada255
Fragesteller

Ja das dachte ich mir auch 😑

Ja, ich denke, du hast das schon richtig eingeschätzt