Aus Frust bzw Enttäuschung, Homosexuell geworden?

5 Antworten

an sowas glaube ich nicht.

Ich (w) bin auch nicht in Beziehungen und habe Probleme, einen Mann zu finden (auch wegen Ängsten verletzt zu werden) , bin aber ganz sicher heterosexuell und ich kann keine sexuelle Befriedigung dabei empfinden, wenn ich mir Sex mit einer Frau vorstelle.

Meine Freundinnen hatten auch früh Beziehungen und haben alle geheiratet.

Eine sehr enge Freundschaft, die einer Beziehung auch ähnelt, hatte ich auch schon mit Frauen, aber eben nichts Sexuelles.

Ich denke man sollte deinen Bruder einfach sein Ding machen lassen, er wird herausfinden, was er wirklich mag oder nicht mag, vielleicht hilft ihm diese Beziehung auch sich geliebt zu fühlen und er baut Selbstbewusstsein auf und entwickelt sich weiter.

Es ist durchaus möglich, dass er irgendwann wieder zu den Frauen zurückkehrt und sich dann ganz sicher ist, hetero zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder es ist ein vorgeschobener Grund um nun endlich offiziell ein coming out zu haben (vielleicht ist es ja so das er sich immer versuchte anzupassen an die allgemeine Erwartungshaltung des sozialen Umfeldes, und nun aufgab).

Oder es ist für ihn aktuell eher eine Ausweichmöglichkeit, von der er sich erhofft Geborgenheit/ Liebe/ körperliche Nähe zu finden. Falls er aber nicht zufällig wenigstens bi ist, wird ihm diese Entscheidung schon bald in den Hintern beißen. Dann bleibts eher platonischer Art, bis einer von beiden (er oder sein Partner) die Nase voll hat von der farce.

Oder er hat für sich entdeckt das er eine bi-Neigung hat, also durchaus auch mit Männern kann.

So oder so - es ist seine Entscheidung. Er wird seine Erfahrung machen, wird lernen mit seinen Entscheidungen umzugehen.

Ich glaub nicht das es "einfacher" ist, als Mann einen Mann zu finden. Auch Männer (egal ob sie auf Frauen oder Männer stehen) haben ihre persönlichen grundlegenden Erwartungen und Wünsche

Es ist nicht deutlich einfacher. Einen Partner zu finden ist nie leicht. Vielleicht ist er Bisexuell und hat es euch nie gesagt, das wäre auch vollkommen in Ordnung.

Man kann nicht homosexuell werden. Das geht nicht. Offenbar ist er eher bisexuell oder Ähnliches. Ein homosexueller Mann kann von Natur aus niemals Frauen lieben, sonst kann er ja nie homosexuell gewesen sein. Und die sexuelle Orientierung ist eine gegebene Veranlagung, die man nicht beeinflussen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Er war schon immer homosexuell bzw. bisexuell. Das wird man nicht einfach, schon gar nicht "aus Frust".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag