Auf Arbeit gemobbt gefühlt. An wen wenden?

5 Antworten

Es gibt ja jemanden, der für dich und dein Praktikum verantwortlich ist. Erzähle dem von deinen Problemen mit den Kollegen. Der kann sich dann für dich einsetzen und z.B. mit dem Chef deswegen reden. Falls es bei euch im Betrieb einen Betriebsrat gibt, kannst du dich auch da beschweren

Wer soll Dir denn mit den wenigen Informationen eine Antwort geben können? Wozu brauchst Du das Praktikum überhaupt und in welchem Bereich?

Dann kann man manchmal es als ein Kompliment auffassen, wenn man gemobbt wird, denn es zeugt auch schon mal von der großen Angst der Kollegen um ihren Job, weil man einfach besser ist!

Du gehst am besten zum Arzt und lässt Dich auf jeden Fall den Rest der Woche krank schreiben. Lass ihn doch drohen, damit kommt er nicht durch. Krankheit ist kein Kündigungsgrund, das weiß der I...t auch.

Dir stinkt es doch ohnehin da, sollte er Dir wirklich unter anderem Vorwand kündigen,ist das ja wohl auch kein großer Verlust.

lg Lilo

Wende dich sofort an den Betriebsrat oder wenn ihr die Jugend- und Auszubildendenvertretung habt dann an die!

Die werden sofort etwas unternehmen, dafür sind sie da, um die Arbeitnehmer vor dem Arbeitgeber zu vertreten!

prxnzxssxn
Fragesteller

Wir haben keinen Betriebsrat...

MajDiiiii  29.03.2017, 09:34
@prxnzxssxn

Ohje das ist sehr schlecht. Also ist das ein kleines Unternehmen. Ohne dem BR macht der AG was er will und das ist echt nicht toll.

Machst du das Praktikum freiwillig oder wegen einem Studium oder Fachabiturabschluss?

Ich würde mich das nicht bieten lassen, entweder du redest mit einer Vertraunsperson dort, die dies dem AG nahelegt oder du schaust dich woanders um.

Auch du kannst jeder Zeit aufhören.

hm.. sind ja schwere anschuldigungen, die du hier postest.

ohne die gegenseite dazu zu hören, kann man dir gar keinen rat suchen, ausser: suche das konstruktive und sachliche gespräch mit allen beteiligten.

prxnzxssxn
Fragesteller

Habe ich schon. Man kann mit ihnen nicht reden.