Apfel oder Orangen Saft?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Apfelsaft 39%
Orangensaft 31%
beides gleich 17%
beides nicht 14%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Orangensaft

von apfelsaft bekomme ich blähungen

beides gleich

Ich mag beides gleich gerne, ich hab immer Orangensaft im Haus, Apfelsaft auch, und jede menge Multivitaminsaft, ich trink keinen der Säfte pur. Ich mische sie immer mit Mineralwasser, so trink ich es einfach am liebsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beides nicht

Säfte (nicht Smoothies) sind Fructosebomben. Der im ganzen Obst enthalten Zucker ist isoliert & daher ungefährlich. Allerdings landen diese Isolationsstoffe beim pressen nicht in der Flüssigkeit, weshalb man Abstand von Säften nehmen sollte.

Im Zweifel für den Angeklagten würde ich mich aber für den Orangensaft entscheiden, da da der Vitamin C Gehalt höher ist.

Vom Geschmack her ist beides nach meinem Empfinden etwa gleich gut.

beides nicht

ich mag eher Cranberry oder Himbeere, stets aber verdünnt mit je 1/2 Mineralwasser und 1/2 Sprite oder andere weiße Limo

Apfelsaft

Ich bestelle mir in Restaurants häufiger mal Apfelsaft anstelle von Cola, weil mir das vom Gewissen her gesünder vorkommt.
Orangensaft gibt es eher selten auf der Speise/Getränkekarte.