Antwort auf "aus welchem Land kommst du?

9 Antworten

Sag, dass du aus Kurdistan kommst und das offiziell (noch) im Irak liegt, dich aber eher mit den Kurden als mit dem Irak identifizierst.

Wenn sie das nicht verstehen, sag, dass es auch z.B. Bayern gibt, die sich eher als Bayern fühlen, als als Deutsche, obwohl sie auch Deutsche sind - auch wenn das natürlich ein mittelmäßiger Vergleich ist.

Sag dass du aus dem Irak kommst. dann ist die Diskussion beendet und das würde dann die anderen ruhig stehen. und du würdest Diskussion vermeiden. aber wenn Du sagen möchtest dass du Kurdin bist sag dass du aus der Region Kurdistan Irak kommst das kurdistan ist kein Land aber kurdistan als Provinzen gibt es im nordirak gibt es eine provinz kurdistan

Helin, ich weiß nicht auf was du hinaus willst. Du bist ein/eine Deutsche weil du hier geboren bist. Wie soll das denn anders sein? Wenn man in Bayern geboren ist, ist man Bayer. Ein Bayer der in,  sagen wir mal München geboren wurde,  kann doch nicht sagen er ist Australier nur weil seine Eltern ihn nach dorthin mitgenommen haben. Es sei denn er kriegt die dortige Staatsbürgerschaft oder will einfach als Australier leben.

Was genau stört dich denn daran? Schämst du dich Irakerin zu sein?

Was Du sagen sollst? Wie wäre es mit Deutschland? Am besten noch die Stadt angeben wo du geboren wurdest und wenn Du ein ganz lustiger Mensch bist kopierst Du deine Geburtsurkunde und verteilst diese an alle die Fragen.