Welche Bücher sind ähnlich wie Harry Potter oder Percy Jackson?

16 Antworten

Ich bin ein totaler Fan von den Shadow Falls Camp Büchern! Sonst lies doch mal in eins von den Büchern rein: -Die Auslese -Die Auswahl -Breath -Aller Anfang ist die Hölle -Die Stadt der verschwunden Kinder -Artikel 5 -Numbers -Tote Mädchen lügen nicht -Night school -Silber -Gelöscht -Seelen -2084 -Untot -Virals -House of night -Twin souls die verbotene -Enders Spiel -Die Insel der besonderen Kinder -Schattenauge -Haus der Vampire -Mythica -Soulseeker -Die auserwählten im Labyrinth -Arkadien fällt

Und wenn du mal was anderes als diese Fantasy, sci-fi Bücher hier lesen willst, besorg dir den Zombie Survival Guide! (Wenn die Zombies mal wieder angreifen bist du in Sicherheit ;)) Viel Spaß beim lesen, und sag doch mal Bescheid ob dir eins von den Büchern gefallen hat! :)

Ja, also Artemis Fowl kann ich dir auch nur empfehlen!

Aber es gibt noch ein anderes Buch, das ungefähr im Panem-Style geschrieben ist --> heißt: Das Genre ist Fantasy, aber es ist (würde ich zumindest sagen) für Jugendliche geschrieben. Nämlich Eragon. Davon gibt es momentan fünf Teile und es gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

Und außerdem: Die Twilight Saga. Es ist nicht jedermanns Sache, aber eigentlich gehört es heutzutage dazu, die Reihe gelesen zu haben ;)

Lg Cajonada

Besuche doch mal die Thalia Seite. Da kannst du sehr gute Bücher finden, wenn du z.B die Harry Potter Bücher anguckst, kommen mehr Bücher über den Autor / der Autorin und auch ähnliche Bücher:)

Eragon 1-4 wird dich beeindrucken. Das ist sowohl mit Magie, als auch mit Drachen und Fabelwesen und Jahrhundert alte Mhytologien.

  • Elizabeth Haydon - Die Rhapsody Saga
  • Jenny Nimmo - Charlie Bone Reihe
  • William Corlett - Das Haus des Magiers Reihe
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie
  • Christoph Marzi - Uralte Metropole Reihe
  • Angie Sage - Septimus Heap Reihe
  • Dawn Cook - Bücher der Wahrheiten
  • Ursula K. Le Guin - Erdsee Zyklus
  • Jonathan Stroud - Bartimäus Reihe
  • Trudi Canavan - Kyralia Reihe + Ithania Reihe

usw. + MfG