Ab wann geht ihr tanken?

5 Antworten

Wenn's gerade günstig ist und an der Tankstelle gerade nicht soviel los ist auch schon mal ab 150 gefahrenen km seit dem letzten Mal voll. Wenn ich weiß, dass ich in den nächsten Tagen evtl. keine Zeit zum Tanken habe bzw. an keiner vernünftigen Tankstelle vorbeikomme, evtl. auch mal nicht viel später.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Salue

Ab der Hälfte mache ich mir Gedanken über das Tanken. 200 km weit will ich aber jederzeit Reserve haben. Zwei Dörfer weiter hat es die günstigsten Tankstellen der Schweiz, wenn ich in diese Richtung fahre tanke ich dann auch gleich.

Das Alltagsauto hingegen hänge ich an die Haushaltssteckdose, wenn es unter 40 % Ladung fällt. Dies immer nachts zum Niedertarif.

Tellensohn

Mal so mal so. Entweder wenn der Füllstand unter 1/4 ist oder auch wenn noch 3/4 voll ist und eine große Fahrt ansteht.

Wenn es zeitlich und preislich passt + Tank unter 50%

Bleibt immer zwischen 1/4 und 3/4. Voll mache ich nur bei langer Fahrt