5 Im Nebenfach ausgleichen? (Gymnasium)?

(in niedersachsen)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kann man 100%
Kann man nicht 0%

2 Antworten

Frage am besten in deiner Schule nach und nicht hier. Vielleicht kannst du auch das Fach noch auf einen Vierer bringen, trotz schlechter Klausur. Dafür gibts ja auch noch die Möglichkeit mit deinem Lehrer zu verhandeln wie ein freiwilliges Referat oder eine Semesterprüfung oder so. Das Schuljahr ist schließlich noch nicht ganz um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

THWHelfer187
Fragesteller

Referat ist immer anfang des schuljahres, dafür muss man sich sehr früh melden

Kann man

In Niedersachen (am Gymmie) kann man zwei 5er mit zwei 3ern ausgleichen, wenn die Lehrer es zulassen!

Eine 5 muss man nicht ausgleichen, drei 5er oder eine 6 kann man nicht ausgleichen.

Wichtig ist, dass man nur die vier Langfächer untereinander ausgleichen kann (DEM,2FS), also zB 5+5 mit 3+3. Bei 5+5 und 4+2 klappt es nicht!

THWHelfer187
Fragesteller

Zwei dreier werden wie ein 2er gewertet oder?

THWHelfer187
Fragesteller
@Spikeman197

O.k und die Konferenzvertreter. Stimmr es das die vertreter jemanden der eig. Wiederholen müsste da behalten können, wird immer erzählt.

Spikeman197  16.05.2024, 00:24
@THWHelfer187

Nur die Lehrer dürfen abstimmen! Die Eltern und Schülervertreter hören nur zu!

Spikeman197  16.05.2024, 00:27
@THWHelfer187

Transparenz, Informationspflicht, sie können sich auch äußern, als Fürsprecher, oder gegen die Person! Bei Klassenkonferenzen, wg. der Verweise bei Vergehen dürfen sie mitstimmen!

THWHelfer187
Fragesteller
@Spikeman197

Achsl. Aber dann haben sie ja auch geringen einfluss, wenn sie gute gründe nennen warum die person für die klasse wichtig ist.wünsch mir glück

THWHelfer187
Fragesteller
@Spikeman197

Naja für eine. Hab noch ne andere (höcchst wahrscheinlich) im Hauptfach. Die im nebenfach is nur spekulation

Dreamdrummer  16.05.2024, 09:21

Was meinst du denn mit Langfächer? Hauptfächer?