Ist es schlimm schwul zu sein?


16.05.2024, 22:00

Zur Info:Mittlerweile verstehe ich mich gut mit dem Typen und er ist bi. Wir haben so eine Art geheime Beziehung weil er will nicht ausgelacht werden

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Long Story short: Nein, es ist absolut nicht schlimm schwul zu sein. Das es manchmal ein Nachteil sein kann, hast du ja scheinbar schon bemerkt. Es ist nicht immer einfach. Gerade andere Jugendliche können da ganz schön fies sein. Habe da auch so meine Erfahrungen gemacht in deinem Alter. Die gute Nachricht ist, dass es immer weniger wird, je älter du wirst und je älter dein Umfeld wird. Wichtig ist, dass dir bewusst ist, dass du Rechte hast. Du schuldest niemanden eine Information über deine Beziehung oder deine Sexualität. Du alleine entscheidest, wer davon erfahren darf und wer nicht. Jemanden wegen seiner Sexualität auszulachen ist in Deutschland verboten. Wende dich doch mal an deine Lehrer. Die haben schließlich einen Erziehungsauftrag und somit auch die Pflicht dich vor solchen Angriffen (Und sein es nur Verbal) zu schützen. In dem Moment, wo du Angst hast in die Schule zu gehen, solltest du dringend etwas ändern.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass solche geheimen Beziehungen ihren Reiz haben, aber auch sehr schnell sehr anstrengend werden können. Sei dir bitte im klaren darüber, dass für deinen Freund (Falls man das schon sagen darf bei euch) die gleichen Rechte gelten. Das bedeutet, dass er alleine entscheidet, wer von seiner Sexualität erfahren darf und wer nicht. Wen er nicht möchte, dass du es jemanden weitererzählst, dann hast du das zu akzeptieren.

Habt ihr denn schon mal überlegt eure Eltern mit ins Boot zu holen? Das würde euch vielleicht ein wenig Rückendeckung schaffen. Oder habt ihr Angst vor der Reaktion?

Hoffe, dass ich euch ein wenig weiterhelfen konnte.

Ich bin erstaunt wieviele völlig fehlerfreie Engel hier sind, die alle den ersten Stein werfen. (Achtung etwas Bibelkunde vorausgesetzt).

Ich denke mal, das man andere nicht einfach anfasst, hast du jetzt gelernt.

Und ich hoffe mal, nach dem er dir klar gemacht hat, dass er das nicht mochte, hast du es auch gelassen. Wäre sonst auch eine sehr seltsame Aktion.

Ich finde das nicht so schlimm, im Gegensatz zu so manch geistlosen Antworten hier, von wegen übergriffige Sexualtäter und so ein Schwachsinn. Mit 13, klar.

So was passiert hat, man bekommt auf die Finger und lässt es dann, eine Zeichnung fürs Leben ist extrem drüber und endet halt darin, dass keiner mehr irgendjemanden anfasst aus Angst, dann für immer als Sexualtäter abgestempelt zu gelten.

Sportlehrer hilft Mächen am Turngerät, berührt ihren Hintern, schwupps, Hinrichtung. Mindestens. Ich würde mich auch hüten auf der Straße jemandem zu helfen, Anfassen wird ja inzwischen schlimmer geahndet als unterlassene Hilfeleistung.

Ist man mit 13 heute schon Strafmündig? Wär mir neu.

Ja sorry. Regt mich etwas auf.

Wenn du nun Bescheid weißt, alles gut. Dieses Wissen steckt, im Gegensatz zu unserer Sexualität, nicht in den Genen.

Und vor allen Dingen kann es, egal wie man es nimmt kein Argument, oder gar Freifahrtschein für Mobbing sein.

Und gegen Mobbing hilft nur, dass man es bekannt macht. Und zwar bevor es so weit kommt, dass man sich nicht mehr traut in die Schule zu gehen.

Ich frag mich ja, wie die Leute darauf kommen, dass psychische Folter weniger schlimm sein soll, als jemanden an den Arsch zu greifen.

Mei oh mei.

Also wenn dir jemand einen Grund gibt, so viel Angst zu haben, dass du nicht mehr in die Schule gehst, zeig ihn an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Ich wünsche der Welt so viel mehr Toleranz.
kann nicht bitte jeder einfach tun und lassen und lieben was oder wen er möchte?

leider glaube ich, dass es am Alter liegt, dass deine Mitschüler lachen. Einer lacht, alle lachen. Das zusammenhaltsgefühl.
später werden sie sich hoffentlich dafür schämen.

im laufe der zeit wirst Du sicherlich damit umzugehen lernen, einfach zu sein, wie Du bist.
das ist des jeden Menschen gutes Recht.

in ein paar Jahren stehst Du sicherlich dahinter, aber bis dahin wird es dir leider sicherlich nicht immer leicht gemacht werden.

Glaub an Dich und steht zu Dir und dem wer Du bist.
Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Weg und alles Gute.

Es ist selbstverständlich nicht schlimm, schwul zu sein.

Das Problem ist hier zumindest wie es rausgekommen ist. Ich hoffe, du weißt mittlerweile dass es nicht ok ist, jemand anderem ungefragt auf den Hintern zu greifen. Das gehört sich nicht, und dass es da blöde Nachrede gibt ist klar.

ABER das Opfer hat ja mittlerweile kein Problem mehr damit. Wissen das die anderen in der Klasse auch? Damit sollte das eigentlich erledigt sein. Genauso glaube ich kaum dass, wenn ein Typ einem Mädchen ungefragt auf den Hintern gegriffen hätte, dass die Typen dann alle ein Problem damit hätten. Ein paar sicher (je nach Klasse), aber gibt genug Typen die sowas gut finden würden.

Sprich, hier ist klar Homophobie im Spiel. Schuld sind die homophoben Idioten, nicht du. Es ist völlig in Ordnung schwul zu sein.


LostBoy224578 
Fragesteller
 16.05.2024, 22:08

Die anderen wissen nicht das es für ihn jz ok ist

0
FelixSH  16.05.2024, 22:14
@LostBoy224578

Dann ist die Kritik im Prinzip gerechtfertigt. Das war sexuelle Belästigung, völlig inakzeptabel. Wie gesagt, ich hoffe du weißt das jetzt. Dass du so horny warst ist irrelevant, das hat man unter Kontrolle zu halten.

Ich vermute halt, dass es jetzt eher zu spät ist da was zu ändern. Man könnte probieren, dass der Andere klar stellt, dass er kein Problem mehr damit hat. Andererseits löst das nicht unbedingt das Problem, weil sowas einfach nicht geht.

Weiß nicht, solange es nicht zu schlimm ist (an dem Punkt solltest du dich eh an Lehrer und Eltern wenden, gegebenenfalls die Schule wechseln, was man halt bei Mobbing so macht), solltest du es halt ignorieren, und akzeptieren dass du kein Teil der Klasse mehr bist. Bitte lern daraus, dass sexuelle Belästigung schlicht nicht ok ist. Solange man dich nur ignoriert, oder halt ab und zu blöde Sprüche kommen, sollte das auch zu machen sein. Geht auch vorbei, und danach hast du ne neue Chance.

0

Wenn das schon lange läuft, ist es ganz schwierig die Situation in Ordnung zu bringen. Es wird auch nur mithilfe eines engagierten Lehrers funktionieren.

Ein Schulwechsel ist in der Regel der einfachste und schnellste Weg.