Hallo. Ich bin 36 Jahre und bin schon ziemlich oft umgezogen. Mein Sohn ist 3 Jahre und war schon immer sehr einnehmend und anstrengend... Da ich oft umgezogen bin haben sich einige Freundschaften verloren. Ich weiß zum Teil nicht mal mehr, wo alle wohnen...Ich bin schon öfters zu Veranstaltungen gegangen (meistens mit Kind, da der Papa mehr auf Arbeit ist als alles andere...)

Wenn ich mich irgendwo anmelde Hobbytechnisch, dann müsste ich das bis jetzt jedes mal wieder absagen weil irgendwas bei meinem Mann auf Art dazwischen kam...

Ich fühle mich trotz Kind total einsam und bin eigtl. auch nicht der Typ, der jemanden anspricht. Ich wurde bis jetzt immer angesprochen. Dazu kommt, dass mein Sohn, immer wenn ich mich mit jemandem unterhalten möchte dazwischen funkt. Ich möchte ihn ja auch nicht die ganze Zeit ignorieren und versuche Gesprächspartner und Kind gerecht zu werden. Unmöglich! Ich liebe meinen Sohn sehr, aber ich bin trotzdem auch ein Mensch der sich nach anderen Kontakten sehne.

Ich war jetzt knapp 2,5 Jahre wegen Kind und Krankheit zu Hause, ohne Kontakte und musste nur Mama sein, das schlaucht mich total.

Was würdet ihr tun, wenn ihr in meiner Situation wärt und auf Grund des Schichtplanes und der Ausfälle auf Arbeit des Mannes nirgends zusahen könntet? Wir haben hier leider keine Oma in der Nähe...