As salam Aleykum.

Es gibt beim Ghusl 3 Pflichten die man erfüllen muss, damit es gültig ist

  1. kompletten Mund ausspülen
  2. Nase mit Wasser sauber machen
  3. gesamten Körper Waschen

Wenn jetzt Ghusl auf dich Pflicht ist und du hast nur normal geduscht also deinen gesamten Körper gewaschen und somit die 3. Pflicht des Ghusl erfüllt, dann reicht es wenn du danach deinen Mund ausspülst und deine Nase wäschst. Dein Ghusl wird so gültig und du musst nicht nochmal neu Ghusl nehmen.

Und Allah weiß es am besten

...zur Antwort

Wa aleykum salam.

Laut der Hanafitischen Rechtsschule soll man erst mit den Knien den Boden berühren, gefolgt von den Händen und dann mit dem Gesicht.

Es gibt hierbei keine Differenzierung zwischen Mann und Frau.

Und Allah Weiß Es am besten

...zur Antwort

As salam Aleykum.

Wenn die Blutung länger als 10 Tage anhält, sollst du Ghusl nehmen und mit dem Fasten beginnen. Eine Periode kann nicht länger als 10 Tage andauern. Und der Abstand zwischen zwei Perioden beträgt 15 Tage.

Und Allah weiß es am besten

...zur Antwort

Wa aleykum Salam.

Wenn du deine Gebete nicht mit der Methode verrichtet hast, die für Frauen empfohlen ist, so ist dein Gebet immer noch gültig. Jemand der sagt es ist ungültig, soll zumindest einen Beweis geben.

Dennoch solltest du versuchen dein Gebet so zu verrichten, wie es für eine Frau empfohlen ist.

Eine Frau wird ihr Ruku so verrichten:

Verbeuge dich leicht in Ruku d.h. so weit, dass die Hände auf den Knien liegen. Die Finger sollten eng beieinander liegen und die Beine sollten leicht gebeugt sein, d.h. nicht ganz gerade, wie bei Männern.

Und Allah weiß es am besten.

...zur Antwort

As salam aleykum. Wenn die Frau im Gebet sitzen muss, dann wird sie dies nicht wie der Mann tun.

Sondern, Sie zieht beide Füße zur rechten Seite und setzt sich dann auf die linke Pobacke und legt die rechte und linke Hand in die Mitte des rechten bzw. linken Oberschenkels.

Und Allah weiß es am besten.

...zur Antwort

As salam aleykum. Laut der Hanafitischen Rechtsschule ist Gelber Ausfluss ein Überrest der Periode. Du sollst abwarten bis es weiß wird und dann den Ghusl nehmen. Und Allah Weiß Es am besten.

...zur Antwort

As salam aleykum. Sie muss es nicht sehen. Wenn sie getan hat, was du sagst, wird sie einmal geschieden. Du kannst sie sofort zurücknehmen, jedoch hast du dann aber noch 2 Scheidungen vor dir. Ich hoffe das war verständlich. Und Allah weiß es am besten.

...zur Antwort

As salam aleykum. Dies ist erlaubt und bricht zwar nicht das Fasten, sollte aber nach Möglichkeit vermieden werden, da es makrooh(unerwünscht) ist. Besser ist es, dies nach dem Fastenbrechen zu tun, d.h. nachts.Und Allah weiß es am besten. 

...zur Antwort
Islam, junges Mädchen ( Ausfluss)?

Also ich habe ein sehr starkes Problem. Und zwar bin ich ein 17jähriges Mädchen. In dem Alter ist es ja normal, dass man sich viel für Jungs interessiert, sich gerne schminkt etc. Und das Ding ist, ich habe zwar nicht oft Kontakt zu Jungs, aber ich rede schon öfters mit denen.

Und es gibt auch einen Jungen, den ich etwas mehr mag und das Ding ist, ich glaube auch, dass es mich etwas mehr mag, weil er mir immer sehr nah kommt oder mich auch mal bei der Schulter oder so anfasst, schubst oder ähnliches.

Auf jeden Fall ist mir da aufgefallen, dass ich immer einen Ausfluss bekomme. Problem ist, ich habe etwas recherchiert und man unterscheidet zwischen many oder madhi, wenn ich mich genau erinnere. Und bei einem muss mal Ghusul (komplette Körperwaschung) nehmen und bei dem anderen nicht. Ich kann das aber gar nicht unterscheiden.

Und da ich ja jedes Mal einen Ausfluss kriege, wenn dieser bestimmte Junge in meine Nähe kommt oder wir intensiven Augenkontakt haben oder er mich allgemein an der Hüfte oder so anfasst (was auch gefühlt jeden Tag passiert), weiß ich nie, ob ich jetzt die komplette Körperwaschung, also Ghusul nehmen muss oder nicht. Und leider stresst mich das so sehr, weil ich bete auch.

Und ich denke dann immer, meine Gebete oder Fasten wird nicht angenommen, nur wegen diesem Ausfluss, was ich aber nicht kontrollieren kann und eigentlich immer kommt. Beispielsweise passiert das bei allen Jungs, nicht nur bei einem bestimmten, sondern egal bei wem, oder ich kriege auch manchmal spontan leider komische Gedanken, wo ich dann auch dieses Ausfluss kriege und ich dann immer überfordert bin.

Ich habe mich einmal mit einem Jungen getroffen, und da wurde ich umarmt und dann war da wieder der Ausfluss. Das Ding ist, ich fühle mich so eingeengt irgendwie, ich kann mich kaum mit einem Jungen treffen oder in seiner Nähe sitzen, ohne diesen Ausfluss zu kriegen. Also nur mal nebenbei, ich weiß, es ist haram, sich überhaupt privat zu treffen. Ich versuche es auch nicht so oft, aber manchmal mache ich es leider trotzdem.

Der Punkt ist: Muss ich denn eigentlich dann die komplette Körperwaschung machen? Weil ich kann es wirklich nicht beurteilen und es stresst mich so krass, weil es passiert auch manchmal richtig random, dass ich Augenkontakt mit jemanden habe und dann wieder dieser Ausfluss kommt.

Bitte helft mir, es macht mir so viele Stress und so viele Gedanken, dass ich immer und immer wieder bei jedem Gebet denke, dein Gebet wird eh nicht angenommen, du hast ja nicht die ganze Körperwaschung gemacht.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

As salam aleykum. Grundsätzlich gibt es 4 Flüssigkeiten die vom Geschlechtsteil rauskommen. Diese sind Urin, Many (Sperma), Mazy (Lusttropen) und Wadhi. Durch das Rauskommen von Urin, Mazy(Lusttropen) und Wadhi bricht dein Wuduh jedoch wird Ghusl also die komplette Körperwaschung nicht verpflichtend auf dich. Nur durch das Rauskommen von Many (Sperma) wird Ghusl verpflichtend auf dich. Und dieses Wadhi ist sehr selten und ist nicht wichtig zu wissen. Bei deiner oben geschilderten Situation handelt es sich um Mazy ( Lusttropen), die vom Geschlechtsteil rauskommen, wenn man mit dem anderen Geschlecht in Berührung kommt usw. Durch das rauskommen von Mazy wird dein Wuduh gebrochen bzw ungültig jedoch musst du nicht eine Ganzkörperwaschung ( Ghusl) machen. Ich hoffe du hast es verstanden. Und Allah weiß es am besten.

...zur Antwort

As salam aleykum. Erstmal zu deiner Frage, dass während dem Waschen deines Beines die Bewegung wie ein Tanz aussah. Dein Ghusl ist gültig und es ist auch kein Problem, da dies ja nicht deine Absicht war. Zu deiner zweiten Frage ist es so, dass die Reihenfolge beim Ghusl keine Pflicht ist d.h wenn du etwas anderes als erstes gewaschen hast, dann ist es kein Problem und dein Ghusl ist gültig. Und Allah weiß es am besten.

...zur Antwort

Folgende Hadith kam mir in den Kopf:

Ich besuchte den Gesandten Allahs (ﷺ), und er lag auf einer Matte. Ich setzte mich, und er zog sein Untergewand über sich und hatte nichts anderes über sich, und die Matte hatte ihre Spuren an seinen Seiten hinterlassen. Ich schaute mit meinen Augen in den Vorratsraum des Gesandten Allahs (ﷺ). Ich fand nur eine Handvoll Gerste, die einer Sa' entsprach, und eine gleiche Menge Mimosenblätter in der Ecke der Zelle, und einen halbgegerbten Lederbeutel, der (an einer Seite) hing, und ich war zu Tränen gerührt (als ich diese äußerst karge Lebensweise des Heiligen Piopheten sah), und er sagte: Ibn Khattab, was rührt dich zu Tränen? Ich antwortete: "Gesandter Allahs, warum sollte ich keine Tränen vergießen? Diese Matte hat ihre Spuren an deinen Seiten hinterlassen, und ich sehe in deiner Vorratskammer nichts (außer diesen wenigen Dingen), die ich gesehen habe; Ceasar und Closroes führen ihr Leben im Überfluss, während du der Gesandte Allahs bist, Sein Auserwählter, und das ist dein Vorrat! Er sagte: Ibn Khattab, bist du nicht zufrieden, daß für uns der Wohlstand des Jenseits und für sie der Wohlstand des Diesseits ist?

Sahih Muslim 1479

...zur Antwort

As salam aleykum. Laut der Hanafitischen Rechtsschule gibt es folgende Situationen, wenn man sich von der Qibla abwendet, während des Gebets:

Wenn der Betende seine Brust absichtlich von der Qibla abgewandt hat, ist sein Gebet ungültig, auch wenn er dann sofort wieder zur Qibla zurückkehrt

wenn er sich unabsichtlich abgewandt hat und die Lücke dazwischen nicht mehr als 3 Tasbeehs (d.h. die Dauer des rezitieren von Subhaan'Allah dreimal), ist das Gebet gültig.

 Wenn er nur sein Gesicht von der Qibla abgewandt hat, ist es für ihn Waajib (obligatorisch), sein Gesicht sofort in die Richtung der Qibla zu drehen, so dass sein Gebet nicht ungültig wird. Dies jedoch ohne triftigen Grund zu tun, ist Makruh (unerwünscht).

Da du gesagt hast es ist ausversehen passiert und ich nehme an du hast dich danach sofort zur Qibla gedreht, ist dein Gebet gültig.

Und Allah weiß es am besten.

...zur Antwort

As salam aleykum. Am besten ist es wie du schon gesagt hast wenn man Witr nach dem Tahajjud Gebet betet aber man muss es nicht machen. Wenn’s für dich nicht geht, dann kannst du einfach nach dem Isha Gebet deine Witr verrichten und es ist kein Problem. Tahajjud ist ein Freiwilliges Gebet. Wenn man es betet kriegt man sehr viel Belohnung und wenn mans nicht betet ist es kein Problem. Und Allah weiß es am besten.

...zur Antwort

As salam aleykum. Dies ist erlaubt und bricht zwar nicht das Fasten, sollte aber nach Möglichkeit vermieden werden, da es makrooh(unerwünscht) ist. Besser ist es, dies nach dem Fastenbrechen zu tun, d.h. nachts.Und Allah weiß es am besten.

...zur Antwort

As salam aleykum. An sich ist das Schwimmen kein Problem. Jedoch wie du schon gesagt hast, dass Menschen, die halbnackten sind und ihre Aura zeigen, ist Haram und Sie zu sehen ist auch Haram

Noch dazu ist das Risiko, dass man sein Fasten bricht hoch, da Wasser auch leicht im Mund gelangen kann.

Statt dem Schwimmen gibt es viele andere Alternativen und Sportarten, die man in Betracht ziehen kann. Noch besser ist es wenn man mehr Zeit für Ibadah also Allah anbeten, sein Dhikr machen usw gibt, sodass man ihn näher kommt und gottesfürchtiger wird, was ja der Sinn des Monats Ramadan ist.

Die Regelungen jedoch für das Schwimmen in Ramadan sind folgende:

Wenn das Wasser aus dem Schwimmbad die Kehle hinuntergelaufen ist, dann ist das Fasten ungültig (gebrochen) und wenn es NICHT die Kehle hinuntergelaufen ist, dann ist das Fasten noch intakt (nicht ungültig). Wenn man eine vorherrschende Annahme (zhan e ghalib ظنّ غالب) hat, dass das Wasser die Kehle hinuntergelaufen ist, dann muss man ein Fasten als Qada durchführen. Wenn es nur ein satanisches Flüstern ist, dann sollte man dem keine Aufmerksamkeit schenken.

Und Allah weiß es am besten.

...zur Antwort

As Salam Aleykum. Laut der Hanafitischen Rechtsschule gibt es in Bezug auf Garnelen (Shrimps) Meinungsverschiedenheiten darüber, ob es sich um einen Fisch handelt oder nicht, und aus diesem Grund gibt es Unterschiede darin, ob es Halaal oder Haram ist, Shrimps zu essen.

Die korrekte Ansicht ist, dass es ein Fisch ist und es halal ist, ihn zu verzehren, aber es ist besser, ihn nicht zu essen.

Und Allah weiß es am besten.

...zur Antwort

As salam aleykum. Laut der Hanafitischen Rechtsschule ist das Rauchen erlaubt (Mubah). Rauchen wird erst dann haram, wenn es eine Lebensgefahr darstellt ansonsten nicht. Und Allah weiß es am besten.

...zur Antwort

As salam aleykum. Laut der Hanafitischen Rechtsschule ist das Rauchen Mubah (erlaubt). Das bedeutet, dass es weder eine gute Tat noch eine schlechte Tat ist. D.h du kriegst dafür weder Belohnung noch Sünde.

Jedoch kann sich das islamische Rechtsurteil ändern, wenn das Rauchen für dich eine Lebensgefahr darstellt. Dann wäre es Haram, ansonsten nicht.

Auch wenn’s erlaubt ist solltest du versuchen dich vom Rauchen abzugewöhnen

Es ist kein Problem, wenn du nach Iftar rauchst

Und Allah weiß es am besten

...zur Antwort

Wa aleykum Salam. Beim Gebet ist es wichtig alles auf arabisch zu sagen. Wenn du jedoch außerhalb des Gebets Dua machst, dann musst du diese nicht auf arabisch machen. Wenn du jedoch willst, kannst du die Dua aber auch auf Arabisch machen. Das wichtigste ist, dass du dich bei der Aussprache bemühen sollst es richtig auszusprechen. Wenn du trotz deiner Bemühung es nicht perfekt aussprechen kannst, ist es kein Problem. Du sollst dir auch nicht zu viel Kopf darüber machen. Das wichtigste ist zu versuchen und irgendwann wirst du es auch perfekt aussprechen können. Und Allah weiß es am besten.

...zur Antwort