Unreal ist sehr eigen und schwer zu beherrschen. Dafür sind die Features die sie mitbringt marktführend. Auch dass die erste Million abgabebefreit ist spricht sehr für das Unternehmen EPIC hinter der Engine. Unreal ist hauptsächlich für erfahrene Spielentwickler, die auch bereit sind viel Geld für Schulungen auszugeben.

Unity ist sehr groß gefächert, leicht zu lernen und für so ziemlich alles geeignet. Allerdings ist das Unternehmen dahinter im Wiederaufbau, nachdem der letzte CEO Schutt und Asche hinterlassen hat. Unity braucht noch ein paar Jahre um sich davon zu erholen. Neue Features, die eigentlich branchenüblich sind, kommen nur sehr schleppend. Bald kommt die neue Unity 6 Version. Das wird eine große Sache.

Godot wäre eine aktuelle Alternative, die sogar noch einfacher zu lernen ist als Unity. Es ist gut möglich dass Godot Unity irgendwann abhängt. Das kann man aber nicht vorher sehen.

Um deine Frage zu beantworten: Ich programmiere lieber mit Unity, weil Unreal zu schwer zu beherrschen ist. Beim Zocken kommt es ganz klar auf das Spiel an, wobei Unreal-Games meist besser aussehen.

LG Knom

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Eine der aktuellen Zeit angepasste "Wehrpflicht" soll die Abschreckung gegen Russland als Ziel haben. Das heißt, so viele wehrfähige Menschen wie möglich in Deutschland sollen eine militärische Grundausbildung erhalten. Das kann auch in 6 Monaten erfolgen.

Es geht auch nicht darum verpflichtet zu werden. Es geht nur darum, dass wir hier im Land mehrere Millionen Menschen haben, die im Ernstfall wissen wie man eine Waffe bedient und rudimentäre Kenntnisse über militärische Fahrzeuge und Abläufe haben.

Das schreckt einen Aggressor wie Russland davor ab uns direkt anzugreifen.
Wird wohl auch nicht mehr Wehrpflicht genannt, sondern Grundausbildungspflicht.

LG Knom

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Deutschland muss vor allem die Rolle übernehmen, für die es sich gemeldet hat, und zwar die NATO-Luftstreitkräfte anzuführen. Das klappt schon ziemlich gut, und mit den neuen F35 und weiteren Eurofightern wird das ganze auch nicht so schnell enden.

Wir verstehen die NATO als großes Ganzes, in dem jedes Land gewisse Aufgaben vorrangig übernimmt. In Deutschland ist das definitiv nicht das Bereitstellen großer Infanterie-Verbände. Sogar die Zahl unserer Panzer ist nur moderat, weil wir alles an unsere Nachbarn verkaufen. Für die NRF stellen wir den Großteil unserer Soldaten.

Die deutsche Bevölkerung ist kriegsmüde und wird es auch noch sehr lange bleiben. Man wird es nicht schaffen die Mentalität gegenüber der Wehrpflicht und der Grundausbildung an der Waffe zu ändern. Dafür gibt es auch keinen Grund.

Die Ukraine ist zwar geografisch in der Nähe, betrifft uns aber überhaupt nicht. Denn das NATO-Bündnis schützt uns vor jeglichen ernstgemeinten Überfällen. Eventuelle Scharmützel mit Russlands Armee in der Zukunft lösen keinen 3. Weltkrieg aus, selbst wenn Artikel 5 kurzzeitig ausgelöst wird. Die NATO handelt besonnen.

Deutschland muss also nur insofern kriegstüchtiger werden, um die Luftstreitkräfte der NATO weiter anführen zu können und die übrigen kleineren Aufgaben im Bündnis stemmen zu können. Damit ist kein Volk unter Waffen gemeint.

LG Knom

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Die Änderung wird seit neustem langsam ausgerollt und getestet:
https://youtu.be/X096itbN_LY?t=145

Schalte den AdBlock aus oder hol dir YouTube Premium. Durch irgendwas muss YouTube schließlich auch finanziert werden. Als Kompromiss bietet YouTube jetzt YouTube Premium Lite an. Das ist nicht so teuer:
https://youtu.be/fb0baQuW3e0

LG Knom

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Das wäre Selbstmord, für Russland und für den Rest der Welt.

Niemand überlebt einen Atomkrieg. Das Gleichgewicht des Schreckens wird das genannt. Die USA hätten Russland genauso vernichtet wie Russland die USA, nebst China und Europa.

Das wird aber niemals passieren. Es gibt keine Roten Linien in diesem Krieg, außer vielleicht Russland richtig besetzen zu wollen. Die annektierten Gebiete kann man Putin wieder abnehmen, ohne dass auch nur eine Atombombe fliegt. Jeder Militärexperte weiß das. Die Politiker sind die Angsthasen.

LG Knom

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Grundsätzlich kann ReadLine( ) einen null Wert zurückliefen. Somit führt ein Zugriff auf diesen Rückgabewert zu einer Null-Reference Exception. Deswegen warnt dich Visual Studio an dieser Stelle.

Prüfe bevor du das ToLower( ) aufrufst zunächst auf != null.

userInputString = Console.ReadLine();
if(userInputString != null)
{
  //... dann das ToLower() und andere Zugriffe auf userInputString
  userInputString.ToLower();
}

LG Knom

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Höchstwahrscheinlich, aber nicht so große wie Aragog. Es soll ja eine ganze Bandbreite von Fabelwesen geben wie man sie aus Fantastic Beasts kennt und der verbotene Wald wird Teil der Handlung sein. Mal schauen.

Aragog ist zu dem Zeitpunkt leider noch nicht geboren und hat im verbotenen Wald keine Vorfahren.

LG Knom

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Kommt drauf an wo du arbeitest und welche Qualifikationen du mitbringst.

C# ist sehr weit verbreitet und für allmögliche Anwendungsfälle geeignet. Du kannst damit simple Anwendungen bauen, komplexe Back-Ends für Server oder Apps für Mobilgeräte. Sogar Spieleentwicklung wird mit C# betrieben.

Ob du eine Fachinformatiker Ausbildung hast oder ein Informatikstudium macht auch um die 10.000€ Unterschied für den Einstieg. Je nach Aufgabenfeld und Entbehrlichkeit deiner Fachkompetenz kannst du als C# Entwickler 30.000€ zum Einstieg bekommen oder auch 90.000€. Das kann man pauschal nicht beantworten.

LG Knom

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Hätte, könnte, würde ... Sich wegen etwas aufzuregen was wahrscheinlich gar nicht stimmt ist Irrsinn.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn er in der Beziehung so lieb zu dir ist wie du sagst, dann wird er dich auch über alles lieben, dazu gehört auch dein Körper.

LG Knom

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Du kannst nur versuchen den Berufsverkehr zu umgehen, indem du unter der Woche zwischen 06:00 Uhr und 09:00 Uhr und zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr die Autobahn meidest.

Am Wochenende kann auch viel los sein wenn Ferien sind. Da ist kein Berufsverkehr, aber da haben auch die meisten Zeit was zu unternehmen. Sonntags fahren keine LKWs.

Am wenigsten ist Mitternachts los. Allerdings sind da die Raststätten mit LKWs voll.

LG Knom

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Das Zusammenspiel aus Zielgruppe und dem Thema des Videos sind ausschlaggebend.

Bei 0,9% hat YouTube dein Video definitiv den falschen Leuten zur falschen Zeit vorgeschlagen. Was sagt denn die Watchtime? Ist die über 50% ist dein Video inhaltlich gut, ist sie unter 50% musst du dringend nachbessern. Du siehst ja wo die meisten Leute abschalten.

Die ersten drei Worte des Titels sollten zudem das Thema beinhalten. Das sagt YouTube nicht nur um was es Schwerpunktmäßig geht, sondern catched auch die Zuschauer mehr. Zudem hilft es das Schlagwort des Themas in der Videobeschreibung oft zu wiederholen. Nach was suchen denn die Leute wenn sie dein Video finden wollen? Die Frage solltest du mit einem oder zwei Worten beantworten können und diese dann auch im Titel und Beschreibung verwenden.

Dein Thumbnail ist von der Farbgebung auch nicht sehr herausstechend und wirkt durch die Handschrift unleserlich. Vergleiche es mal mit deiner Startseite. Fällt es auf wenn dein Video ganz unten links im Eck erscheinen würde? Bekannte Symbole herausstechen lassen hilft da auch sehr gut.

LG Knom

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Hallihalo,

Du hast hier im Grunde zwei Fehler, wobei einer ein Folgefehler ist.

1.
Ohne genauere Angabe nutzt erstmal standardmäßig die Random( ) Klasse aus der UnityEngine. Diese wird oben mit "using UnityEngine;" automatisch bei jedem Script in deinem Spiel eingebunden und hat die höchste Priorität bei der Suche nach den Klassen die du nutzt. Das kannst du überprüfen indem du einfach mal mit deiner Maus über den Klassennamen in deinem Code gehst. Dann zeigt die das Intellisense von Visual Studio wo die Klasse herkommt.
Du willst aber wahrscheinlich eher die Random( ) Funktion aus dem .NET Framework. Dazu musst du spezifisch angeben wo sich die Klasse genau befindet. Das geht so:

System.Random rand = new System.Random();

Durch das "System." vor der Klasse Random( ) zeigst du dem Compiler genau wo er nach einer Random( ) Klasse suchen soll, bzw. in welcher Bibliothek.

2.
Zudem ist die Random( ) Klasse aus der UnityEngine im Gegensatz zu der aus dem .NET Framework auch noch "static". Das bedeutet sie ist ohne das Erzeugen eines Objektes nutzbar. Dementsprechend sagt dir dein Compiler hier auch das du von der statischen Klasse Random( ) keine Instanz mit "new" erzeugen kannst.

Ich hoffe das dir das weiterhilft. Falls du mit den Begriffen Bibliothek, Objekte, Instanzen und Funktionen nicht viel anfangen kannst empfehle ich dir zunächst C# Grundkurse zu machen um die Basics zu lernen. Die UnityEngine ist für komplette Programmier-Neulinge ungeeignet, weil sie die Grundkenntnisse voraussetzt.

LG Knom

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Ja, zeigt Wirkung ( 0% Angriff )

Herkömmliches Spray hilft bei einem richtigen Angriff wohl nur wenn du den ersten Treffer bereits eingesteckt hast. Das Tier muss ja direkt an dir dran sein und die Wildschweine rennen ja schnell auf dich zu. Gut möglich dass du dann auch selbst etwas von der Pfefferwolke abbekommst.

Wenn du etwas sportlich bis kannst du Wildschweine mit den JPX Pfefferpistolen verscheuchen. Allerdings geht ein Angriff normalerweise so schnell dass du dazu kaum Zeit hast. Ist aber allemal effektiver.

Ich sag mal, wenn du richtig triffst wird das Tier sofort abhauen.

Wölfe? Die kannst du verscheuchen indem du dich lautstark bemerkbar machst.

LG Knom

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Das ist eine Werbestrategie. Durch solche Aktionen bringt Epic die Leute dazu sich mit dem Epic Store auseinander zu setzen und ihn herunterzuladen. Nebenbei ist es auch eine Werbeaktion für das jeweilige Spiel. Oft gibt es ja auch einen ingame Store oder es kommen in der Zukunft DLCs dazu.

Die Nachricht dass ein heiß begehrtes Spiel kostenlos ist verbreitet sich wie ein Lauffeuer in Freundeskreisen. Epic zahlt natürlich eine vereinbarte Summe an den Hersteller eines Spiels. Das ist alles abgesprochen und Teil einer Werbekampagne.

Sowas ist effektiver als einfach Werbung auf YouTube, Twitch oder im Fernseh zu schalten. Die Nachricht eines kostenlosen Spiels verbreitet sich von selbst.

Steam hat dafür sehr große Rabatt-Aktionen.

LG Knom

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Entweder hast du kein Projekt offen oder Visual Studio auf deutsch gestellt, dann steht da "Erstellen". Habe eben noch mal nachgeschaut, bei mit gibt es den Reiter und ich finde auch keinen Weg den zu entfernen. 🤷‍♂️

Alternativ kommst du an die Build-Optionen indem du einen Rechtsklick auf ein Projekt im Projektmappen-Explorer machst.

Habe die 2019 Ultimate Edition.

LG Knom

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Wenn es der VLC Player nicht abspielen kann ist die Datei normalerweise nicht zu retten. Das tückische am MP4 Format sind die komplexen Header-Informationen. Wenn die korrupt sind ist normalerweise die ganze Datei unbrauchbar.

Es gibt ein paar Tools zum Reparieren von korrupten MP4 Dateien, da gehen mit unter aber Informationen wie Schriftarten, Bilder, Audiospuren, usw. eventuell verloren.

LG Knom

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Solange da kein absolutes Halteverbot gilt, darf man zum Be- und Entladen auf der Straße mit eingeschalteter Warnblinkanlage parken. Die Straße darf dabei aber nicht blockiert werden, der Verkehr muss vorbei fließen können. So habe ich das zumindest mal in der Fahrschule gelernt.

Ich glaube dass ist aber auch Auslegungssache wie sehr der Verkehr behindert wird. Vielleicht gibt es in Gebieten mit hohem Verkehrsaufkommen noch verschärfte Regeln, wo diese Vorschrift mit den zwei Spuren eingehalten werden muss.

Lösung, Bordstein mitnutzen wenn möglich oder bzw. und eine Genehmigung bei der Stadt einholen.

LG Knom

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