so in dieser Form hab ich den auch noch nicht gesehen. Ich denke dass ist ein spezieller maßgefertigter Stecker, der speziell von der Firma der Vitrine anfertigen gelassen wurde. Den bekommst du so wahrscheinlich nicht zu kaufen. Das einzige was du machen kannst, wäre die Firma der Vitrine anschreiben.

Die sollten dir da ja weiterhelfen können, wenn sie überhaupt noch existiert.

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du musst einen Container für das Karusell erstellen. Den Container füllst du dann mit Elementen, durch die du durchschalten kannst, also ein div oder img Element. Dann brauchst du noch Schaltflächen oder Links, um zur nächsten Folie zu gelangen.

In CSS musst du die Übergange der Folien definieren und in javascript musst du die Logik implementieren, um ein Bild zurück oder vor zu klicken.

Schau mal hier, da sind ein paar beispiele, im ersten ist auch ein Video dabei;

https://programmingduck.com/articles/javascript-carousel

https://skillupwards.com/blog/building-a-carousel-slider-with-javascript-and-css

https://dev.to/coderjay06/how-to-build-a-carousel-from-scratch-531c

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Ich hoffe, dass ich in meinem Alltag eine kennenlerne >Arbeit etc

Ich lebe auch nach dem Motto; Wenns kommt, dann kommts, wenn nicht, dann nicht.

Ich suche auch nicht aktiv. Eventuell finde ich ja irgendwann die richtige.

Das Thema ist nicht so leicht und man muss aufpassen dass man sich nicht sein soziales Umfeld zerschießt mit dem Traum der perfekten Freundin/Freund. Da muss man auch einordnen wie wichtig sowas einem ist.

Für mich persönlich gibt es aktuell wichtigeres.

Aber es gibt natürlich nichts schöneres als eine eigene Famile zu haben, daher wäre es nicht schlecht, wenn es mal irgendwann klappt. Man darf sich nur nicht verrückt machen

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Python Bukkit Plugin Fehler?

Hallo,

Ich wollte mich mal damit Beschäftigen, wie man für Minecraft Plugins in Python programmiert. Dafür habe ich mir einen Bukkit-Server eingerichtet und das Plugin PPLoader installiert, damit ich selber Plugins in Python entwickeln kann.

Ich habe mir dann ein passendes Verzeichnis erstellt und mir die beiden notwendigen Dateien erstellt.

plugin.py:

class HelloPlugin(PythonPlugin):
    def onEnable(self):
        self.getLogger().info("Hello world!")

plugin.yml:

name: Hello Plugin
mani: HelloPlugin
version: 1.0

Aber leider wenn ich meinen Server starte bekomme ich folgenden Fehler:

[16:41:54] [Server thread/INFO]: [PPLoader] Loading PPLoader v1.2.0
[16:41:54] [Server thread/INFO]: [PPLoader] Loading Plugin Hello.py.dir
[16:41:54] [Server thread/WARN]: org.bukkit.plugin.InvalidPluginException: org.bukkit.plugin.InvalidDescriptionException: main is not defined
[16:41:54] [Server thread/WARN]:    at org.cyberlis.pyloader.PythonPluginLoader.loadPlugin(PythonPluginLoader.java:160)
[16:41:54] [Server thread/WARN]:    at org.cyberlis.pyloader.PythonPluginLoader.loadPlugin(PythonPluginLoader.java:119)
[16:41:54] [Server thread/WARN]:    at org.cyberlis.pyloader.PythonPluginLoader.loadPlugin(PythonPluginLoader.java:93)
[16:41:54] [Server thread/WARN]:    at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugin(SimplePluginManager.java:393)
[16:41:54] [Server thread/WARN]:    at org.cyberlis.pyloader.PythonLoader.onLoad(PythonLoader.java:85)
[16:41:54] [Server thread/WARN]:    at org.bukkit.craftbukkit.v1_20_R3.CraftServer.loadPlugins(CraftServer.java:433)
[16:41:54] [Server thread/WARN]:    at net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer.e(DedicatedServer.java:213)
[16:41:54] [Server thread/WARN]:    at net.minecraft.server.MinecraftServer.w(MinecraftServer.java:979)
[16:41:54] [Server thread/WARN]:    at net.minecraft.server.MinecraftServer.lambda$0(MinecraftServer.java:296)
[16:41:54] [Server thread/WARN]:    at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:1583)
[16:41:54] [Server thread/WARN]: Caused by: org.bukkit.plugin.InvalidDescriptionException: main is not defined
[16:41:54] [Server thread/WARN]:    at org.bukkit.plugin.PluginDescriptionFile.loadMap(PluginDescriptionFile.java:1037)
[16:41:54] [Server thread/WARN]:    at org.bukkit.plugin.PluginDescriptionFile.<init>(PluginDescriptionFile.java:264)
[16:41:54] [Server thread/WARN]:    at org.cyberlis.pyloader.PythonPluginLoader.loadPlugin(PythonPluginLoader.java:152)
[16:41:54] [Server thread/WARN]:    ... 9 more
[16:41:54] [Server thread/WARN]: Caused by: java.lang.NullPointerException: Cannot invoke "Object.toString()" because the return value of "java.util.Map.get(Object)" is null
[16:41:54] [Server thread/WARN]:    at org.bukkit.plugin.PluginDescriptionFile.loadMap(PluginDescriptionFile.java:1032)
[16:41:54] [Server thread/WARN]:    ... 11 more

Viele Grüße und danke für eine Antwort

TheCPP

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du hast anstatt main - mani geschrieben;

Dann kann er die main klasse ja auch schlecht finden ;)

name: Hello Plugin
mani: HelloPlugin
version: 1.0

also;

mani: HelloPlugin

änderst du zu;

main: HelloPlugin

dann sollte es funktionieren

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Ich weiß ja nicht wie dein code aussieht... 

Mir fallen da aber zwei Möglichkeiten ein;

1. Methode;

Du kannst folgendes deklarieren; 

#Persistent (Sorgt dafür, dass das Skript weiterläuft)
SendMode Input (Schnellere und zuverlässigere Methode zum Senden von Tastendrücken)

Dann musst du einen Startwert festlegen

eatCounter := 1  

Dann kannst du eine taste festlegen, die bei betätigung das skript ausführt;

F1::
  Send, /eat %eatCounter%{Enter} ; Sendet den /eat Befehl mit dem aktuellen Zählerwert
  eatCounter := (eatCounter % 5) + 1 ; Erhöht den Zähler und setzt ihn nach 5 zurück auf 1
return

2.Methode;

#SingleInstance

global currentFish = 1

F1::
 currentFish += 1
 if currentFish > 5
  currentFish = 1
 SendInput, /eat %currentFish%

#SingleInstance verhindert, dass mehrere Instanzen des AHK-Scripts ausgeführt werden. Global currentFish = 1 deklariert die globale Variable currentFish und initialisiert sie mit dem Wert 1.

F1:: deklariert die Funktion F1::, die aufgerufen wird, wenn die Taste F1 gedrückt wird (da kannst du natürlich eine beliebige Taste nutzen).

currentFish += 1 erhöht die Variable currentFish um 1.

if currentFish > 5 überprüft, ob die Variable currentFish größer als 5 ist.

currentFish = 1 setzt die Variable currentFish auf 1 zurück.

SendInput, /eat %currentFish% sendet den Befehl /eat mit der aktuellen Nummer des Fishes als Argument.

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Du musst doch einfach nur die Variable name mit einzelnen Buchstaben vervollständigen, die der Benutzer eingibt. 

Jedes Mal, wenn der Benutzer einen Buchstaben eingibt, soll dieser an name angehängt werden. Dies sollte viermal geschehen, da viermal nach dem Befehl letter = read_message() gefragt wird.

Nach jeder Zeile, die letter = read_message() enthält, musst du eine Zeile hinzufügen, um den eingelesenen Buchstaben zur Variable name hinzuzufügen.

Du kannst entweder den + Operator oder den += Operator verwenden, um die Buchstaben anzuhängen. 

letter = read_message()

name += letter

die anderen auch....

und dann die Ausgabe;

send_message("My name is " + name)

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Das Problem liegt an der doppelten Backslash-Zeichen in der Zeile

path = "C:\Users\" + str(getuser()) + "\AppData\Local\Roblox\Versions"

. Python interpretiert das doppelte Backslash-Zeichen als Escape-Sequenz für einen einzelnen Backslash-Zeichen. Dadurch wird der gesamte Pfad als ein einzelnes Zeichen interpretiert, was zu einem Syntax-Fehler führt.

Um das Problem zu beheben, kannst du das doppelte Backslash-Zeichen durch ein einzelnes Backslash-Zeichen ersetzen. In diesem Fall würde die Zeile wie folgt aussehen:

path = "C:\Users" + str(getuser()) + "\AppData\Local\Roblox\Versions"

Alternativ kannst du auch das + -Zeichen durch das os.path.join()-Modul ersetzen. Das os.path.join()- Modul kombiniert mehrere Pfade zu einem einzigen Pfad. In diesem Fall würde die Zeile wie folgt aussehen:

path = os.path.join("C:\Users", str(getuser()), "AppData\Local\Roblox\Versions")

Mit beiden Varianten sollte der Syntax-Fehler behoben sein.

so kannst du aufjedenfall das os.path.join() -Modul verwenden :

import os

path = os.path.join("C:\Users", str(getuser()), "AppData\Local\Roblox\Versions")

print(path)

Dies würde die folgende Ausgabe generieren:

C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Roblox\Versions
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Träume können für viele Menschen eine persönliche Bedeutung haben, auch wenn die Wissenschaft nicht genau weiß, warum wir träumen. Manche Theorien besagen, dass Träume dabei helfen, Erlebnisse zu verarbeiten oder Emotionen auszudrücken, die wir im Wachzustand vielleicht nicht so leicht erkennen oder zulassen. Wenn du oft von jemandem träumst, den du magst, kann das ein Spiegel deiner Gefühle und Wünsche sein. Es ist ganz normal, dass Träume von starken Emotionen beeinflusst werden, und das Träumen von einer Person, für die man Gefühle hat, ist eine häufige Erfahrung. Dennoch sind Träume letztlich subjektive Erlebnisse und ihre Bedeutung kann für jeden unterschiedlich sein.

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deutet alles darauf hin, dass es ein Problem mit den Datenpaketen gibt, die zwischen dem Server und deinem Client ausgetauscht werden. Das könnte auf ein Problem mit einem der Mods oder mit der Minecraft-Installation selbst hinweisen.

Wenn du willst kannst du mir mal privat schreiben, kann mir das ganze mal genauer anschauen und versuchen das Problem zu analysieren.

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Bei einer Halbwertszeit halbiert sich die Menge des Stoffs. In deinem Beispiel halbiert sich die Menge von Iod-131 jede Woche.

Dann kann man also Formel nehmen : M(t) = M0 * (0,5)hoch t

M(t) = die menge des stoffs nach t wochen

M0 die ursprüngliche menge des stoffs (512 mg)

t = die Zeit in Wochen

dann kannst du eine Tabelle erstellen :

Bild zum Beitrag

Nach 10 Wochen bleibt also nur noch 0,5 mg übrig

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Hallo,

Ja das ist kein Problem. Nach dem Realschulabschluss (den du ja sowieso jetzt machen wolltest) kannst du an einem Berufskolleg oder einer Fachoberschule das Fachabitur machen. Die Fachoberschule (FOS) bietet in der Regel eine Kombination aus schulischem Lernen und Praxisphasen, und nach zwei Jahren kannst du dort die Fachhochschulreife erlangen

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Da gibt es, denke ich, mehrere Wege.

Du kannst eine neue Variable namens "Geschwindigkeit" erstellen. Den Wert der Variable setzt du dann zu Beginn des Spiels auf einen Startwert, zum Beispiel 1. Bei allem, was sich bewegt (z.B. fallendes Obst), multipliziere die Bewegungsrate oder den Abstand, den es in jedem Schritt bewegt, mit der "Geschwindigkeit"-Variable. Wenn der Spieler gewinnt (also alle Äpfel sammelt), kannst du die Geschwindigkeit um einen beliebigen Wert erhöhen (in deiner "Geschwindigkeit"-Variable), z.B. um 0,5. Du musst aber dann auch bedenken, eine maximale Geschwindigkeit festzulegen, denn ich glaube nicht, dass man das Spiel mit der Geschwindigkeit 100 noch spielen kann. Dann würde wahrscheinlich dein PC auch nicht mehr hinterherkommen :). Deswegen musst du eine maximale Geschwindigkeit festlegen, z.B. 10. Wenn dieser Wert erreicht wurde, bleibt die Geschwindigkeit dann so. Mit Scratch an sich habe ich noch nie gearbeitet. Schreibst du da deinen eigenen Code oder ist das einfach nur ein Baukastensystem, das du zusammenstellst?

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Hallo, kann mir jemand bitte helfen hier für diesen facharbeitsthema ein eigenteil zu finden ich bin richtig am Ende 😭?

Meine Facharbeitsfrage:

Welche Erkenntnisse wurden aus dem Minnesota-Hungersymposium gewonnen und wie haben sie dazu beigetragen, die Unterstützung unterernährter Menschen zu verbessern?

Inmitten des Zweiten Weltkriegs hungerten viele Menschen in Europa. Das US-Militär suchte nach Wegen, sie wieder zu ernähren. Deshalb wurde ein Experiment durchgeführt, bei dem Freiwillige hungerten, damit andere besser ernährt werden konnten.Hunger ist eine natürliche Reaktion des Körpers, wenn wir hungrig werden. Aber wie ist es, wenn das Hungergefühl ganze sechs Monate anhält?In den 1940er-Jahren nahm eine Gruppe gesunder Männer im Rahmen einer Forschungsstudie an der Universität von Minnesota an einem extremen Hungerexperiment teil. Das Experiment trägt den Namen Minnesota Hunger Symposium. Interessant war, dass die Phase des Hungers nicht das Anstrengendste war, sondern die anschließende Rehabilitationsphase. Diese Phase hatte zum Ziel, die Teilnehmer nach ihrer Phase des extremen Hungers wieder in einen gesunden physischen und psychischen Zustand zu versetzen.Es wurden 36 arbeitsfähige Männer aus Europa ausgewählt. Das Experiment bestand aus fünf Phasen, nämlich der Basislinie, in der die Teilnehmer ihren normalen Ernährungsstil beibehalten konnten, um den Ausgangszustand zu beschreiben. Dann folgte die Phase des Teilhungerns oder der Semistarvation, bei der die Teilnehmer nicht ausreichend Nahrung erhielten, etwa unter 1800 Kalorien. In der dritten Phase, der Bewertung, wurden Informationen und Bilder gesammelt, um den Fortschritt festzuhalten. Anschließend folgten die Rehabilitation und die Beobachtung. In letzterer Phase wurden Ergebnisse, Verhältnisse und Zustände beobachtet und dokumentiert.Das Ziel des Experiments bestand darin, das Verständnis für die Auswirkungen von Hunger auf Körper und Geist zu vertiefen, um bessere Strategien zur Rehabilitation für Menschen zu entwickeln, die während des Zweiten Weltkriegs in Europa gelitten haben.

Dankeschön 🩷

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Moin

nicht verzweifeln, es gibt immer einen weg !

Im Minnesota-Hungersymposium wurde intensiv untersucht, wie Hunger den menschlichen Körper und Geist beeinflusst. Dieses Wissen ist nicht nur historisch relevant, sondern kann uns auch heute noch wertvolle Erkenntnisse liefern.

Reflektiere: Wie denkst du persönlich über Hunger und seine Folgen? Setze dich damit auseinander und teile deine Gedanken.

Aktuelle Perspektive: Wie unterscheidet sich unser heutiges Verständnis von Unterernährung von den Erkenntnissen des Symposiums? Denke darüber nach, wie diese Erkenntnisse unsere heutige Sicht auf Unterernährung beeinflussen könnten.

Heutige Relevanz: Überlege, wie die Ergebnisse des Symposiums dabei helfen könnten, aktuelle Ernährungskrisen in der Welt anzugehen.

Psychologischer Einfluss: Denke darüber nach, wie Hunger nicht nur den Körper, sondern auch den Geist beeinflusst. Wie verändert es unsere Beziehungen und unser Sozialverhalten?

Zukunftsweisend: Welche Schritte könnten wir heute unternehmen, um Unterernährung effektiv zu bekämpfen? Wie relevant sind die Erkenntnisse des Symposiums heute noch für uns?

So könnte man zum beispiel vorgehen

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Es ist nicht das schwierigste der Welt... Du musst dich wie bei fast allem nur selber kennen und überwinden. Habe vor 2 Jahren 75 kg gewogen und kam kein kilo runter oder hoch (hatte dabei einen hohen fettanteil) und war unzufrieden. Durch einen Ernährungsberater, den ich mir organisiert habe, kam ich innerhalb von 4 Monaten auf 65 kg mit 10 % Körperfett. Als ich dann irgendwann zufrieden war (flacher muskulöser Bauch, Muskeln kamen sehr zum vorschein und man sah überall adern nach dem training) habe ich mich entschlossen die ernährung nochmals umzustellen und aufzubauen, dass hat dann wieder viel überwindung gekostet. Haben es aber inerhalb von 3 Wochen hinbekommen. Mittlerweile wiege ich 85 kilo und habe eine sehr zufriedenstellenden körper mit einem fettanteil von 10 %.

Wie Du also raushörst ist es reine überwindung und motivation die dir dabei hilft. Ein ernährungsberater war das beste was ich mir jemals antun konnte, habe es nämlich selber nie hinbekommen, der hilft dir von anfang bis ende. Außerdem bezahlt dir deine krankenkasse einen Teil davon mit.

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Moin,

ich könnte dir jetzt die ausführliche Antwort geben, du willst aber wahrscheinlich die kurze...

Die Bedingung, dass f´(x0) = 0, gehört zum notwendigen Kriterium. Das hinreichende Kriterium hängt von der zweiten Ableitung ab.

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Hallo

ziemlich schwere Aufgabe für das erste mal mit C

Zuerst musst Du die Widerstandswerte aufgrund ihrer Farbcodes bestimmen. Dann kannst Du das Ohmsche Gesetz verwenden, um den Strom durch jeden Widerstand zu berechnen, wenn eine Spannung von 33V angelegt wird.

Im Code musst du jetzt zuerst die Farbkodierungen definieren. Danach kannst du eine funktion schreiben die dir den wiederstand berechnet und dir den wert wieder zurück gibt. Das geht so ählich als wenn du einen TR programmierst.

Wenn du gar nicht mehr weiter kommst kann ich probieren dir zu helfen, müsste mir da selbst erst aber einmal gedanken drüber machen.

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