Zweimal die Woche kiffen, schädlich?

4 Antworten

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten.
Jeder Mensch ist anders, jeder reagiert anders.
Die einen bekämpfen damit Depressionen, die anderen verfallen in Psychosen.
Das ist wirklich komplett unterschiedlich.

PS: "Jede Woche nur 1-2x und ich machs kontrolliert" hab ich schon paar mal gehört. 
Kann aber natürlich auch sein dass du das wirklich kannst. 

Malagga187 
Fragesteller
 13.09.2017, 10:12

Ich muss noch dazu sagen, dass ich nur in Gruppen rauche d.h das wär nur am Wochenende, weil ich in der Woche keine Zeit hab aufgrund von Schule (Abi), Gym usw. 

Ich bin wirklich nicht einer, der große Probleme im Leben hab. Wenn ich Probleme hab dann kümmer ich mich schnell drum oder schrei 1 mal ganz laut hahahahahahah 
das hilft oder iwo gegenhauen

wie kommst du drauf dass das anonym is? ich seh in deinem profil deinen namen und adresse; würde ich mal lieber raus machen :D

Malagga187 
Fragesteller
 17.09.2017, 19:24

oh hahaha ja mach ich hahaha

Ich bin 17. Hat das iwelche Auswirkungen auf mein Gehirn ? Also langfristige.

Ja. Dein Gehirn befindest sich bis ca. 21 in der Entwicklung und wird in dieser Phase durch Cannabis geschädigt (z.B. Gedächtnis). Zudem kannst du auch anhaltende Psychosen (z.B. starke Angst, Wahnvorstellungen) bekommen. Weitere Risiken: 

 http://www.gesuendernet.de/service-und-wissen/medikamente-a-wirkstoffe/item/1135-cannabis-gift-fuer-die-blutgefaesse.html

Menschen kiffen oft, weil sie psychische Probleme haben, oder nicht einschlafen können. Dafür gibt es gesundheitlich fördernde Alternativen. 

Malagga187 
Fragesteller
 13.09.2017, 10:18

Vielen Dank. 
Ich glaube ich werde den Konsum mit der Zeit bisschen runterschrauben. 
Ich bin ganz ehrlich und kann schon sagen, dass ich nicht nie mehr wieder rauche aber passe drauf auf. Meine Eltern wissen das auch und ich habe auch mit denen darüber geredet und mit Freunden auch. Hab ihnen gesagt, wenn es öfter als 2 mal die Woche ist, dann sollen die es mir sagen. 

Bei meinen Eltern ist es so, dass sie mir auch sehr vertrauen. Sie haben aber nur Angst, dass ich iwann zu härteren Drogen greife, was sehr unwahrscheinlich ist, weil ich sehr konsequent bei einigen Sachen bin. 

Grundula  13.09.2017, 11:38
@Malagga187

OK, dir sollte nur klar sein, dass JEDE Tüte zu viel ist und jede Woche kiffen ist ungesund für dich und dein Gehirn. Aber DU trägst die Verantwortung für DEIN Leben. Wie deine Eltern das finden spielt erst mal gar keine Rolle. 

Um mit Stress klarzukommen, gibt es wesentlich bessere Alternativen, Passionsblumentee z.B.

Du willst eh nicht hören das es schlecht also warum fragst du?

Malagga187 
Fragesteller
 13.09.2017, 10:07

Ich weiß doch dass es schlecht is... will nur wissen ob es iwelche probleme mit dem gehirn gibt, weil ich bin sehr schlau ( meiner meinung nach ) ich finde nämlich nur beiträge bei denen es um täglichen konsum geht bzw halt häufigeren konsum als bei mir. Icv weiß dss alles mit den psychosen und lunge wir gefic*kt und so. Ich glaube das was aeinuge nicht verstehen ist der Spaß den man hat. Ich rauche auch nur in Gruppen, alleine wär langweilig und meines erachtens dumm oder würde halt kein sinn machen

Hab nicht auf kommas oder rechtschreibung geachtet