Was passiert, wenn Spermien in eine Wunde gelangen? Ernstgemeinte Frage!

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Da passiert garnichts, weil... 31%
Wenn die Spermien ins Blut gelangen, schwimmen sie durch den Körper 31%
Etwas Anderes, und zwar: 24%
Es brennt sehr stark und die Wunde könnte sich wieder/noch mehr entzünden, weil... 14%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da passiert garnichts, weil...

Ich habe wirklich Schwierigkeiten, diese Frage mit dem gebotenen Ernst zu lesen und noch schlimmer ist es bei den teilweise haarsträubenenden Antworten. Und mir geht es dabei ähnlich, wie Blackshep. :D

Und jetzt zu Deiner Frage: Spermien, die aus welchem Grund auch immer, an die Luft gelangen, sterben dabei ab. Ihre Überlebenszeit ist ohnehin sehr kurz bemessen. Wenn sie dann in einer offenen Wunde landen sollten, können sie höchstens die Wunde verschmutzen, aber sonst passiert nichts. Die einzige Ausnahme besteht darin, dass der Spermiengeber mit AIDS infiziert ist, dann kann diese Krankheit über die offene Wunde übertragen werden. Sollte er aber AIDS haben, wäre es unverantwortlich von ihm ohne "Verhüterli" Geschlechtsverkehr zu haben, bzw. seine Spermien ohne Schutz freizulassen.

Sorry, aber angesichts der möglichen Szenarien, die hier geschrieben wurden, muß ich mir immer wieder die Lachtränen aus den Augen wischen. ;D

Es brennt sehr stark und die Wunde könnte sich wieder/noch mehr entzünden, weil...

Die Wunde könnte sich stärker entzünden, es muss aber nicht zwangsläufig stark brennen. Speörma enthält ja auch Salz, aber soooviel auch wieder nicht. Deine Wunde wird genauso reagieren wie bei anderen Verschmutzungen, also etwas stärker abwehren = Entzündung.

Da passiert garnichts, weil...

Die Spermien keine Eizelle zum befruchten haben ,es kein ätzendes Mittel ist (demnach auch nicht brennen kann - würde an den Schleimhäuten dann wohl auch brennen) . Spermien sterben an Luft ab ,daher leben sie in der Wunde wahrscheinlich nicht mehr und schwimmen somit nicht im Blut rum.

flb89 
Fragesteller
 18.12.2010, 01:06

naja, wenn sie ins Auge kommen, schwillt das Auge an. Also ganz so harmlos können die Spermien ja nicht sein.

user1615  18.12.2010, 01:08
@flb89

Naja das Auge schwillt nicht zwangsweise an und eventuell einfach ,weil du viel "fremder Gegenstand/Flüssigkeit" ins Auge gelangt ist und nicht wegen der Spermien selber.

valentine41  18.12.2010, 01:51
@flb89

Dass das Auge anschwillt..., woher weisst du das so genau???

Wenn die Spermien ins Blut gelangen, schwimmen sie durch den Körper

Wenn der Mann aber nicht an einer ansteckenen Krankheit leidet passiert nichts!

Sind der Verwundete und der "Spender" ein und dieselbe Person, also ein und dieselbe DNA? Dann wird nicht viel passieren.

Sollte es nicht dieselbe Person sein, wird der Körper eine Abwehrreaktion starten. Abhängig davon wie stark es blutet, wird es wohl nicht brennen aber es kann sich entzünden.

P.s. Eiweisse können sehr wohl gefährlich sein.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/medizin-gutes-gift/9286026.html