Zyklustag 42 , schwanger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Bluttest negativ war, ist eine Schwangerschaft zumindest zu dem Zeitpunkt der Blutabnahme auszuschließen.

Schwanger sein kannst du trotzdem, sofern es ungeschützten Verkehr kurz vorm Eisprung gab und der Abstand zwischen Eisprung und Blutabnahme zu kurz war, um bereits Schwangerschaftshormone im Blut nachzuweisen.

Da Zyklen immer mal schwanken können, kann es gut sein, dass dein Eisprung dieses mal besonders lange auf sich warten ließ und vielleicht immer noch nicht stattfand.

Ohne Einblick in den Zyklus kann man hier nur mutmaßen.

Gegebenenfalls muss der Test in ein paar Tagen oder Wochen wiederholt werden, wenn bis dahin immer noch keine Menstruation eingesetzt hat.

LG

Wenn du vor drei Tagen einen Bluttest gemacht hast, ist die Sache doch klar: nicht schwanger. Für einen Bluttest musst du doch zum Arzt, was hat der den gesagt?

Hallo,

du hast zwar lange Zyklen, aber es ist ja schon eine Woche länger als sonst. Und dass der Schwangerschaftstest negativ ausgefallen ist, ist leider kein eindeutiges Indiz, dass du nicht schwanger bist.

Am besten schaust du mal bei deinem Frauenarzt vorbei, der kann dir dann ganz genau sagen, wie es aussieht und/oder du machst einen 2. Test. Vielleicht ist es auch nur gerade stressig, und das wirkt sich auf den Zyklus aus - hatte ich auch mal.

Aber besser einmal zu viel zum Arzt, als zu wenig/zu spät.

LG Bubbles

Ja, die Möglichkeit besteht theoretisch. In der Regel decken die Test die letzten 10 Tage ab. Ist die Schwangerschaft später eingetreten, konnte der Test noch nicht positiv sein...

Ich glaube du bist noch Jung.da ist das Schon möglich,das sich das Ganze verschiebt,und sehr unregelmäßig kommt.Manchmal um Wochen.aus der Reihe kommt.