Zwischen dem Abitur verreisen?

2 Antworten

Für den Fall das du in mündliche Nachprüfungen musst weil du in den Abi Prüfungen nicht genügend Punkte erreicht hast wäre es unpraktisch in der Zeit in den Urlaub zu fahren weil in der Zeit wahrscheinlich diese Nachprüfungen wären ( in NRW gibt es diese Regelung mit den Nachprüfungen)

Woher ich das weiß:Recherche

Im Prinzip hängt das vom Bundesland ab. Die Termine liegen sicher schon fest. MMn ist das relativ riskant, weil es immer etwas zu tun gibt!

Die meisten BL haben zentrale Termine für jedes Fach, ca. über 3 Wochen verteilt. Dann kommen WiederholungsTermine, für erkrankte Schüler, dann mündliche Prüfungen, dann zusätzliche Prüfungen, falls man durchfällt.

Zwar gibt es Leerlauf, aber nur wenn es 'gut' läuft! Wenn man Pech hat, hat man eben doch in dieser Zeit einen Prüfungstermin.