zwickmühle. Ich will nicht dass mein freund alleine auf die party geht. Was tun?

10 Antworten

Offenbar vertraust Du ihm nicht genug.

Er hat sich für DICH entschieden - also lass ihn gehen. Sonst kann es sein, dass er sich eine andere sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

da hast Du ein Problem.

Entweder Du sagst Deinem BF ab und gehst mit - oder Dein Freund geht allein.

Deine Entscheidung.

1. Du gehst mit deinem BF auf die Party und kontrollierst deinen Freund. 2. Du verschiebst das Treffen mit deinem BF oder beendest es vorzeitig und gehst auf die Party und kontrollierst deinen Freund. 3. Du gehst nicht auf die Party, lässt deinen Freund alleine hingehen und kontrollierst ihn nicht. Oder 4. Du überredest deinen Freund, nicht auf die Party zu gehen. So. Zwickmühle gelöst. Es ist ganz einfach, du musst dich nur für eine Möglichkeit entscheiden.

Du bist das Problem und das sollte dein Freund schnell beseitigen.

Du solltest ihm vertrauen und ihn einfach auf die Party lassen, wenn du ihn weiterhin so fesselst und nur Probleme machst, wird er sich zeitnah eine Neue suchen und das ist auch gut so für ihn

Goldfuss666  10.08.2015, 13:29

So ein bs! du bist nicht das problem! Es ist ganz normal wenn man sich um soetwas sorgt. Vorallem zeigt das wieviel dir an ihm liegt, wenn du so angst davor hast ( kenne das). Ich habe mit meinem freund einfach über meine eifersucht geredet und er findet es nicht schlimm wenn ich immer mal wieder aus irgendwelchen gründen anrufe. Oder wenn er sich mal meldet. Rede mit ihm aber lass ihn gehen wenn er das will. Falls er dich betrügt oder so bekommst du das sicherlich mit und dann hat er dich auch nicht verdient. Lass dir nicht einreden dass du das problem bist von irgendwelchen leuten die einfach keine ahnung haben. :)

aco2489  10.08.2015, 13:32
@Goldfuss666

Gott sei Dank gibt es gutefrage, wo ich immer wieder belehrt werde, keine Ahnung zu haben. Danke! Weisst du, für die einen ist Kot naschen normal, für die anderen nicht. In diesem Beispiel seid ihr die Kotnascher und das ist für uns andere nicht normal.

Ein gesundes Maß an Eifersucht ist kein Thema, aber nicht wollen das ein Freund auf die Party geht, geht zu weit. Ständiges Anrufen und ähnliches ist genauso bullshit. Vertraut euerem Partner, denn wenn ihr normal und gut zu ihm seid, wird er euch nicht betrügen.

Goldfuss666  10.08.2015, 13:35
@aco2489

Das hat nichts mit vertrauen zu tun. Man weis nie wie so abende enden vor allem mit alkohol. Vorallem kannst du aufhören sie zu beleidigen. Sie hat grad genug probleme ist es aber nicht selber!

aco2489  10.08.2015, 13:38
@Goldfuss666

Ich habe meine Freundin nie mals betrogen, egal wie betrunken ich war und kenne auch keinen der dies tat. Wenn man es unter Alkoholeinfluss doch macht, dann hat man auch nüchtern diese Intention. Dann müsst ihr euch eben Partner suchen die nicht nur auf Sex aus sind.

Das sie andere Probleme hat ist nicht meine Schuld, im Leben wird eben auf niemanden Rücksicht genommen und wenn ich ihr irgendwelchen Honig ums Maul schmiere, wird das ihre Situation auch nicht verbessern.

Goldfuss666  10.08.2015, 13:39
@aco2489

Es gibt das sprichwort wenn man nichts nettes zu sagen hat soll man den mund halten. Könntest das mal durchsetzten

aco2489  10.08.2015, 13:40
@Goldfuss666

Ich bin durchaus nett und höflich die ganze Zeit über. Doch du musst dich mit deinen wirren Fantasien hier einmischen.

Goldfuss666  10.08.2015, 13:45
@aco2489

Mir ging es lediglich darum das du sagst sie sei das problem was nicht stimmt. Ob partner nun treu sind oder nicht habe ich nicht angesprochen auch das mit dem alkohol hatte nichts spezifisch mit treue zu tun. Es kann auch einfach mal was passieren und dann ist man am ende froh wenn man hinterher telefoniert hab. Wirre fantasien habe ich nicht. Und jetzt lass es gut sein.

aco2489  10.08.2015, 13:47
@Goldfuss666

Sie hat doch selber gesagt das sie ein Eifersuchtsproblem hat, ergo ist sie das Problem, ganz einfach. So schnell passiert nichts, wenn man es nicht will.

aco2489  10.08.2015, 13:49
@Goldfuss666

Deswegen hab ich es nochmal erklärt damit sie versteht das sie das Problem ist. Nun ist echt gut, du lebst in deiner Welt mit ihr und ich wo anders, wo es eben realer zugeht.

IIIIIIIIIIIIIIl  10.08.2015, 14:45

Wie kommst du dazu Leute als "Kotnascher" zu bezeichnen du unrasierte schwäbische SchwuchteI.

Ohh, aber wenn du deinem Freund nicht vertrauen kannst ist es keine Bezihung, ich verstehe deine Angst. (Besonders die mit der Ex) die eine Idee die ich hätte ist das du und dein Freund nochmal reden. Oder du eine gute Freund/in der du vertraust auch auf die Party schickst damit sie/er ihn bisschen beobachten kann.natürlich nicht die ganze Zeit nur ein bisschen. Damit du dich entspannt treffen kannst.

Ich hoffe ich konnte Helfen! Lg