Zwergseidenäffchen Zu Hause halten

4 Antworten

dürfte bei uns in Deutschland verboten sein. Es gibt einige Affenarten die man halten darf wenn man die Auflagen erfüllt. Kannst dich ja beim Veterinäramt mal erkundigen. Bedenke aber auch dass sämtliche Affenarten ihre Reviere mit Kot markieren, das heißt du hast dann überall Affenscheiße kleben und hängen. Dazu kommt der Eigengeruch, das Futter sollte auch aus tierischen Eiweiß bestehen, das heißt auch mal Schaben, Heuschrecken, Eintagskücken o. ähnliches verfüttern. Wenn dies alles dir egal sein sollte, setze dich am besten mal mit einem Tiergarten in Verbindung und frag nach ob du im Affenhaus mal ein Praktikum machen darfst, damit du in etwas abschätzen kannst was so alles auf dich zukommt. Mein Tipp lass es einfach

Was sind denn das für Leute?

Diese Tiere gehören nicht in einen normalen Haushalt, sie brauchen ein hohes Maß an Pflege und Zuwendung. Das herumspringen in der Wohnung ist ein Verletzungsrisiko für die Tiere und außerdem neigen sie zum anknabbern von Gegenständen wie Schränke, Kabbeln und ähnlichem, in der Hoffnung dort Baumsäfte zu finden. Sie brauchen Dickicht und art typische Klettergelegenheiten, alles was eine Wohnung nicht bietet.

Demnach sollte die Haltung nicht in Erwähnung gezogen werden und unterlassen bleiben.

Gruß Salty1

Affen als Haustiere .? http://www.krallenaffen.com/haustiere.html