Zweites Leben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas, das von Herzen kommt und zu ihm passt. Er hat doch sicher ein Hobby. Denk einfach nach, was er dazu brauchen könnte. Dir jetzt eine Empfehlung zu geben, wie z. B. Kinogutscheine, wäre ziemlich uninteressant, weil wir ihn nicht kennen. Möglicherweise guckt er Filme viel lieber auf der Couch und trinkt dazu Whisky......Oder er ist ein "Süßer" und freut sich, wenn du zu seiner Party eine selbstgemachte Süßspeise beisteuerst.

Theo246
Fragesteller

Sein Hobby waren immer Autos oder an denen herum schrauben...aber wäre es nicht blöd ihm zu diesem Anlass etwas zu schenken was mit Autos zu tun hat....

Pinova  15.10.2012, 13:21
@Theo246

Es ist dein Kumpel. Du musst wissen, ob er mit dem Thema Autos im Reinen ist, oder nicht. Mach dir nicht so einen Kopf. Es geht darum, froh zu sein, dass er lebt und nicht darum, traurig zu sein, weil er noch nicht wieder ganz der Alte ist.

Hallo Theo,

Erst einmal, wie alt ist dein Kumpel? ich würde mir überlegen, was er gerne hat, vielleicht Hobby oder einfach mal so. Ich habe mal gelesen, dass zu Jungs Ketten mit einem Stierkopfanhänger gut passen würde. Es kommt halt immer alles auf's Alter an.

Und mit dem Geschenk ist es eine gute Idee.

LG Sarah.

Theo246
Fragesteller

gerade 20 geworden

Nun ja ich denke wenn er es so feiert dann hat er sein leben neu gestaltet... Er genießt das leben sicher mehr also vielleicht ein neues hobby oder sowas... Und da kannst du doch eine kleinigkeit dafür kaufen! Zb wenn er mit tennis angefangen hat einen tennisball der besonders aussieht oder wenn er fotografiert dann einen aufsatz usw ich müsste eben mehr über ihn wissen um da wirklich zu helfen... Aber so finde ich zeigt man den menschen dass man genauso glücklich ist wie er dass er noch lebt!

Theo246
Fragesteller

mit dem Sehen und Sprechen funktioniert es noch nicht so ganz