Zweiter Router empfängt kein Wlan?

3 Antworten

Weil es in Haus und Wohnung nur einen aktiven DSL Anschluss geben kann., Auch wenn mehr als eine TAE (weil ehemals ISDN) vorhanden ist. Die ist dann Todgelegt sonst hättet ihr gar kein Internet.

Ist das aber ein Haus Wo jetzt ehemals getrennte Wohnungen zusammengehören dann brauchst du eine zweiten Vertrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Woran könnte das liegen?

Das lässt sich so nicht sagen, ohne Details zu kennen - welches Medium wird genutzt (DSL, Glasfaser, Kabel, LTE?), WIE genau sind die Router an WAS angeschlossen, sollen sie alleine stehen oder sind sie hintereinandergeschaltet; wenn alleine, sind denn zwei getrennte Hausanschlüsse vorhanden und so weiter ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Hallo Blilalu,

da deine Frage leider nicht sonderlich viele Informationen hergibt, wurden dir hier, um dir zu helfen, bereits alle relevanten Fragen gestellt.

Hast du die Antworten darauf für uns? :)

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom