Zweite Festplatte in Notebook einbauen?

2 Antworten

Ja klar geht das, aber dann müsstest du auf das Laufwerk verzichten... Es gibt Adapter dafür, da passt dann eine Festplatte rein, die kommt da hin, wo eben das Laufwerk steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

hoyohoo  10.08.2017, 19:25

Ach ja, diese Dinger heißen "Caddy", also z.B. auf Amazon mal "SATA Caddy" oder so suchen. Nur welches davon bei dir passt, weiß ich nicht. Du müsstest dein Laufwerk ausbauen (meistens wird dieses nur vin einer Schraube unten am Laptop gehalten) und nachmessen. Und ob der Stecker gleich ist, wie bei den SATA Caddys

Kannst du nicht. Du kannst höchstens deine alte 320gb gegen eine größere austauschen.