Zweit-/Drittligist in der Europa League?

5 Antworten

Ja das ist möglich 2004 war alemannia aachen im uefa cup als zweitligist und 2001 sogar union berlin als regionalligist für 2 runden unterwegs! Man muss nicht mal pokalsieger werden, denn wenn der pokalsieger bereits in der champions league spielt steigt man als unterlegener gegner in der 3.qualifikationsrunde in der euroleague ein. So hätte auch mein verein fürth letztes jahr beinahe die euroleague erreicht ;)

Matsini  19.11.2019, 02:40

Alles richtig, nur Berlin war während der Europa League Spielzeit 2001/02 2.Ligist.

Rein theoretisch könnte sogar eine Kreisligamannschaft reinkommen! Muss nur nacheinander Bezirkspokal, Verbandspokal und DFB-Pokal gewinnen. Rein theoretisch natürlich ;-)

JA sogar eine mannschaft aus der oberliga könnte europa aufmischen :D selbst wenn es sehr unwahrscheinlich ist