Zweimal Opera

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Nutze auch beide, da einige Seiten auf dem alten mittlerweile leider nicht mehr gehen. Davon abgesehen, dass einige Features fehlen ist es aber immer eine immense Umgewöhnung (grade Mausgesten und Tastenkombinationen/Befehle verhalten sich anders), deswegen bin ich grade dabei mit Firefox so mit Plugins vollzuladen, dass er ähnliche features erhält. Du kannst sogar drei Versionen von Opera installiert haben, Version 12 in 32 und 64 Bit Ausführung und die neue 26 (oder 27? Komme da nicht mehr mit...) Allerdings fangen da leichte probleme an, die Versionen stören sich zwar nicht gegenseitig, wenn man die Userfiles und Einstellungen getrennt speichert, aber Windows kann sie nicht mehr auseinanderhalten: Standardprogramm wird immer das Zuletztinstallierte, was ohne deinstallation beider nicht mehr änderbar ist, weil Windows nicht zwischen Opera12(32) und Opera12(64) unterscheiden kann...

Hi,

das wirkt sich effektiv überhaupt nicht auf die Geschwindigkeit aus und Kompatibilitätsprobleme wird es ebenfalls nicht geben.

Kannst die ältere aber natürlich auch deinstallieren.

Gruß