Zweigwahl in der Schule?

1 Antwort

Willst du mal Theologe werden? Oder Altertumsforscher? Wohl kaum. Das wäre das einzige, was du mit Altgriechisch noch irgendwie anfangen könntest.

So, und liegen dir eher Sprachen? Hast du dir halbwegs leicht getan beim Englisch lernen? Oder war das eher eine Qual für dich?

katjabhm
Fragesteller

Hey. Danke für deine Antwort. Ich habe bereits Latein und Englisch in der Schule und in Latein bin ich sehr gut. In Englisch allerdings nicht so, aber das liegt tatsächlich am Leher. Er kann absolut nicht erklären und der Unterricht ist sehr kompliziert. Das sagen alle. Aber Englisch an sich finde ich eigentlich ziemlich cool. Ich mag halt das Fach in der Schule nicht so wegen dem Lehrer. Naturwissenschaftlich habe ich bereits ausgeschlossen, weil ich Physik hasse und ich finde auch, dass das nichts bringt. Und wegen Altgriechisch. Viele sagen, dass das nicht bringt, aber sie sagen auch, dass du nur durchkommen musst. Da ich eben gut in Latein bin, bin ich mir absolut unsicher, was ich wählen soll