Zweigleisig trotz Intimitäten ok?

JustASingle  29.04.2023, 06:17

Hast Du ihn darauf mal angesprochen?

Sunny5879
Fragesteller

Ja, er sagte er will mich weiterhin sehen und kann sich aufgrund der schönen Zeit mehr vorstellen aber es liegt wohl an ihm, dass er noch nicht verliebt wäre aber vermisst mich

JustASingle  29.04.2023, 07:31

Ich meine, dass er nicht exklusiv datet.

Sunny5879
Fragesteller

zumindest sagt er, er wär eingeschlafen. Er will’s geheim halten.

soll ich ihn direkt drauf ansprechen ? Ich denke aber er wird sagen, wir sind kein Paar - wo das Problem ist

9 Antworten

Normal gibt es in dem Fall nicht das ist von Person zu Person unterschiedlich. Habt ihr denn mal darüber geredet das es etwas exklusives zwischen euch sein soll?

Sunny5879
Fragesteller

Wir hatten geredet, dass wir beide mehr als eine Beziehung suchen und ich nur anwesend bleibe, wenn er der Sache eine faire Chance gibt und sollte einer von beiden merken es wird nix, soll man das auch kommunizieren - nur frag ich mich, ob er tatsächlich so ehrlich wäre und es beendet obwohl für ihn ja Positives abzugreifen ist

Kartoff3lbaum  29.04.2023, 19:15
@Sunny5879

Du scheinst kein wirkliches Vertrauen in ihn zu haben wenn du ihm sowas zutraust. Auch wenn man an einer Beziehung interessiert ist schließt das nicht automatisch aus das man sich mit anderen Menschen trifft. Rede mit ihm offen darüber sonst hat das keine zukunft.

Letztlich hätte er recht:

Ihr seid kein Paar - und so fährt er auch nicht zweigleisig.

Warum er damit nicht offen und ehrlich umgehen kann, wäre für mich hier eher die Frage. Für mich wären derartige Lügen eine Red Flag und Grund genug, den Kontakt abzubrechen, ich würde mich nicht warmhalten lassen.

Ich kann Dir nur raten, für Dich zu entscheiden, was Du willst.

Ist es normal; dass Männer trotz evtl Gefühle andere Sachen weiterlaufen lassen

Nein, das ist es nicht, wenn Du damit die Mehrheit der Männer meinst. Die allerwenigsten Männer haben die Möglichkeit dazu.

Ja, das ist normal bei den attraktiven Männern, denen die Frauen nachlaufen. Die haben oft keinerlei Interesse ihr "Hobby" aufzugeben, das daraus besteht alle Frauen "mitzunehmen", die sie kriegen können.

oder soll ich mich verabschieden ?

Du wirst diesen Mann nicht exklusiv für Dich haben können. Das ist klar zu sehen. Selbst wenn er die Andere aufgibt, wird der Jagdtrieb irgendwann wieder kommen. Reicht es Dir 50% von einen attraktiven Mann statt 100% von einem normalen Mann zu haben oder möchtest Du einen Mann haben, für den Du ein und alles bist?

Deine Entscheidung.

Würde ihn Mal ganz direkt fragen, ob er sich noch mit anderen Frauen trifft. Und wenn er sagt nein ihn fragen, wo er denn ist, wenn er einmal die Woche wo anders schläft. Und würde ihm sagen, dass eine Beziehung für mich nicht in Frage käme, wenn er nicht ehrlich ist oder parallel noch mit anderen schläft.

Du musst das auf keinen Fall mit dem Satz " er ist eben ein Mann " hinnehmen aber du musst auch nicht gehen. Wenn dein Gefühl dir sagt das es klappen könnte rede mit ihm darüber ( lass dich nicht leicht abspeisen ), mach ihm klar dass wenn er dich will dann bitte auch nur dich. Wenn ihr euch wirklich wichtig seid müsst ihr darüber zumindest einmal reden. Ich hoffe ich konnte helfen ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sunny5879
Fragesteller

Er sagt selber, dass er denkt, dass es klappen könnte und er mich vermisst aber nicht verliebt wäre - das aber wohl an ihm läge, weil er mich mega findet..

er ruft täglich an, meldet sich täglich regelmäßig.. dann Montag seine Kumpels.. ohne die App und ohne den Abend wo er nicht zu hören ist, würde ich sagen top. Aber so 😣

Dino005110  29.04.2023, 10:03
@Sunny5879

Aber leider kannst du die schlechten Sachen nicht rauspicken und beiseite legen. Und das er nicht in dich verliebt ist ist mies aber das wird sich nicht ändern. Das kennen viele man trifft endlich jmd der perfekt zu einem passt aber das Herz schlägt nicht schneller man ist nicht aufgeregt, bleibt einfach unberührt. Daraus ist bisher noch nichts auf Dauer geworden fürchte ich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich hoffe das bringt dich nicht noch mehr durcheinander ♡