Zweifel an Allahs Vergebung?

3 Antworten

Alaikum salam,

Allah ist der allvergebende. Er liebt es, wenn wir unsere Sünden bereuen und um Vergebung bitten. Keine Sünde kann grösser als Allahs Barmherzigkeit sein. Es ist gut, dass du Reue empfindest, aber wenn sich das so äussert, dass du dann an Allahs Vergebung zweifelst, dann ist es der Shaytan, der dir das einredet. Du hast diese Sünde begangen. Begeh keine andere mehr jz. Zweifel nicht an Allahs Vergebung. Du bereust es und du hast um Vergebung gebetet. Allah vergibt dir akhi. Versuch solche Sünden nicht mehr zu begehen. Ausserdem warst du noch ein Kind. Du wirst nicht für Sünden bestraft, wo du noch ein Kind warst.

Die Grenze, wo man bei Allah beauftragt wird, ist das Alter der Reife, so wie es im Hadith von Aischa, möge Allah mit ihr zufrieden sein, berichtet wurde, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte: „Der Stift von drei Personen wurde aufgehoben: Die schlaffende Person, bis sie aufwacht; ein Geprüfter, bis er geheilt wird und ein Kind, bis es erwachsen wird.“

Von Anas ibn Malik - möge Allah mit ihm zufrieden sein - wird überliefert: Der Gesandte Allahs - Allahs Segen und Frieden auf ihm -sagte: "Alle Kinder Adams begehen Fehler und die besten unter denen, die Fehler begehen, sind die, die es immer gleich bereuen!"

 „Wenden sie sich denn nicht in Reue zu Allah und bitten Ihn um Vergebung? Allah ist All vergebend und Barmherzig.“ [Al-Maidah:74]

„Und Ich bin wahrlich Allvergebend für denjenigen, der bereut und glaubt und rechtschaffen handelt und sich hierauf recht leiten lässt.“ [Taha:82]

Benli964  14.12.2023, 09:12

Kann Allah Zweifel an sein Vergebung verzeihen, ist eine große Sünde kann er es trotzdem verzeihen gehen die Türe der Reue zu wenn man an sein Vergebung zweifelt bitte schnelle Antwort

Wa‘alaykum salam wa rahmetullahi wa bareekatuh.

(﷽)

💭 | Die Sünden die vor der Pubertät begangen wurden, werden nicht gezählt, du kannst dennoch Allāh (ﷻ) um Vergebung bitten, das ist überhaupt kein Problem. Du darfst auch nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit verlieren, denn Allah sagt in Surah 39 Ayah 53: „Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
Von Experten AlbaniyyahArlen und 7veren bestätigt

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) als Kind werden die Taten nicht aufgeschrieben aber falls es dich sehr belastet kannst du dennoch bereuen, dich entschuldigen und den Betrag zurückgeben. Allah ist der Allbarmherzige, der Allvergebende! Zweifel niemals an seiner Barmherzigkeit! Du musst 100% Gewissheit haben, dass Allah dir vergibt, denn der Teufel redet dir das Gegenteil ein! Natürlich wird dir Allah vergeben!