Zwei Seiten Word/PDF auf eine Seite PDF zusammenfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt's kostenlose Programme wie den "PDF Creator". Der verhält sich genauso wie ein Drucker, bei dem Du die Anzahl der Seiten einstellen kannst. Mit dem Unterschied, dass das Ergebnis als PDF-Datei gespeichert (und nicht gedruckt) wird.

JosephCurwen
Fragesteller

Muss ich dafür PDF-Architect mitinstallieren oder brauche ich nur den PDF-Creator?

nutsnbolts  29.09.2015, 21:29

...der PDF Creator reicht. Aber lass' Dir während des Downloads auch nichts anderes andrehen (wie z. B. einen anderen Browser oder eine neue Suchmaschine). Also vor dem Laden die entsprechenden Häkchen entfernen.

Wenn Du fertig bist, erscheint der PDF Creator in Deiner Druckerliste. Wähle ihn aus wie einen ganz normalen Drucker - der Rest erklärt sich von selbst.

okarli  19.11.2019, 10:47

Verwende lieber den PDF24 Creator. Diese Software macht es ähnlich, liefert dir aber keine andere unerwünschte Software mit, die du nur schwer wieder los wirst. Hier der Link: https://tools.pdf24.org/de/creator

Mein tipp wäre, da es so oder so zu klein wäre um auszudrucken:

Schriftart verkleinern und den Rest (sollten noch Bilder etc vorhanden sein) ebenso und anschließend anpassen.

Danach einfach als PDF speichern.