Zwei Katzenpaare vergesellschaften?

1 Antwort

Ihr macht das schon sehr richtig. Mit dem Geruch, zur Unterstützung Feliway und zur Nacht trennen. Mehr könnt ihr erstmal nicht tun. Das braucht viel Zeit und kann sogar einige Wochen dauern.

Das die Katzen sich nicht angreifen und verletzen, ist schon mal ein sehr gutes Zeichen. Knurren und Fauchen gehört einfach dazu.

So lange sich die Katzen nicht angehen, macht das so weiter. Es wird aber sicher noch zu kleineren "Scharmützeln" kommen.

Denn die beiden jungen Kater müssen lernen, dass die beiden Damen das Sagen haben. Das einzusehen, dauert manchmal etwas. ;-)

DayBreaker231  28.11.2023, 15:35

Je nach Individuum sogar einige Monate, wenn auch in selteneren Fällen.

Typi123300
Fragesteller

Danke erstmal beruhigt mich etwas.

Und... Wann würde man sagen, dass es gescheitert ist?

Ist es nicht jedesmal auf ein neues Stress, wenn man sie zur Nacht trennt und die Tür wieder neu aufgeht?

Aktuell sitzen die Mädels in der Ecke und einer der Jungs geht immer wieder sehr dicht ran, bis gefauchf wird..