Zwar kann ich angerufen werden, aber nicht anrufen. [o2]

6 Antworten

Wenn noch ausreichendes Guthaben auf der o2 Prepaidkarte ist, bist du automatisch auf PASSIV gestellt worden. Das passiert immer, wenn du nicht mindestens alle 6 Monate Guthaben auflädst. Erst wenn du wieder Guthaben aufgeladen hast, wird die Karte wieder auf AKTIV geschaltet. Wenn du innerhalb von zwei Monaten nach der Passivstellung kein Guthaben auflädst, wird deine Prepaidkarte dauerhaft gesperrt und die Rufnummer neu vergeben.

Fehlendes Guthaben oder falls es ein Postpaidvertrag ist, ist der Anschluss ggf. gesperrt für ausgehende Anrufe, weil der Provider der Meinung ist, dass Du noch offene Posten hast.

Der Provider hat Netzprobleme

Dein hat ein Defekt oder Deine SIM-Karte (wobei ich das eher nicht glaube, da Du ja Anrufe bekommst).

Wir kennen nicht deinen Vertrag, aber meistens liegt es an Zahlungsmodalitäten, wenn man nicht mehr selbst anrufen kann.

Wieviel Guthaben hast du noch? Vielleicht leer?

Entweder gibt es jetzt allgemein kein netz oder dein handy hat sich aufgehängt. Schalt mal aus und nach ein paar minuten wieder an,vielleicht geht was.