Zuviel Zimt in Marmelade?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mit einer Beimischung anderer Früchte, z.B. saure Kirschen oder ander Früchte mit höherer Säure.

Gar nichts weil zimt der einmal drin ist kann nicht wieder heraus geholt werden deswegen ist es sinnvoll immer etwas weniger rein zu geben weil nach kippen kann man immer nur heraus bekommt man das zeug nicht mehr

Nochmals welche machen mit wenig oder keinem Zimt und kurz vor Fertigstellung die schon gemachte Marmelade untermischen durcherhitzen und frisch abfüllen.