Zuschuss/Förderung für Elektrosanierung?

4 Antworten

Nein.

Für energetische Sanierung gibt es Zuschüsse, aber nicht für neue Elektroinstallation. Dann würde sich jeder eine billige alte Klitsch kaufen und die dann (letztendlich) vom Steuerzahler sanieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weiß nicht, weswegen Du Dir Gedanken über die Finanzierung machst, die Arbeiten jedoch gar nicht bezahlen musst...

Für die Installation der elektr. Leitungen gibt es ebenso wenig Zuschüsse / Förderungen wie für einen neuen Teppichboden.

Elektrik der "80er Jahre" ist natürlich nicht mehr neu, aber keineswegs allein aus diesem Grund schnellstens zu erneuern.

Nur weil der Elektriker meint, dass alles neu muss, heißt es nicht, dass diese Arbeiten auch vom Vermieter durchgeführt werden - aber da halte ich mich raus.

Nein! Der Eigentümer/Vermieter kann das, was aus seiner Sicht sinnvoll erscheint machen lassen, muß er aber nicht.

Dass ein Elektriker gerne beschäftigt ist, versteht sich.

Ein Glück, dass Sie keinen Bauunternehmer um Rat gefragt haben, der hätte Abriss und Neubau empfohlen.,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ALLE ANTWORTEN SOLLTEN AN DIESE E-MAIL GESENDET WERDEN: kuytsmithloanfirmbvt@gmail.com

Brauchen Sie einen Kredit? Wenn ja, kontaktieren Sie uns bitte für weitere Informationen per E-Mail: kuytsmithloanfirmbvt@gmail.com