Zusammenfassungen von Büchern verkaufen?

EphraimUlk  24.04.2020, 21:19

Wofür soll das gut sein?

Bandit3528984
Fragesteller

Also ich dachte für Leute, die nicht viel lesen und oder wenig Zeit haben.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

könnte mir vorstellen, dass das unter „Bearbeitung“ iSv §§ 3, 23 UrhG fällt und demnach die Zustimmung des Urhebers des Originalwerks erfordert.

davon abgesehen, denke ich nicht, dass das von Erfolg gekrönt ist, denn wenn ich wirklich keine Zeit habe oder nicht viel lese, dann lese ich die Zusammenfassung des jeweiligen Buches auf Wikipedia.