Zusammenfassung Film ,,mandela der lange weg zur freiheit "?

2 Antworten

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID2915318.html

Stichpunktehelfen dir dabei wenig, diese gibt es im Netz zuhauf.

Mandela sein Sachbuch ist schon das beste, wenn es es um eine umfangreiche Information darüber handeln soll.

Apartheid, diese beinhaltete die Klassentrennung und in allen Bereichen gab es für Weiße alles und alles was für die farbige Bevölkerung in Südafrika nicht erlaubt war. Die Welt protestierte, es bildete sich eine Widerstandsbewegung welche bewaffnet sich wehren wollte. Mandela als gelernter Rechtsanwalt war dabei und wurde verhaftet, wie viele andere auch. Auf Robben Island vor Kapstadt auf einer Insel im Stillen Ozean, da saßen sie ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Robben_Island

Botha, der Regierungschef, war uneinsichtig, als dieser starb, machte Clerk den Weg frei mit Verhandlungen der ANC und es wurde Mandela dazu ausgesucht, diese Verhandlungen zu führen. 1944 war es dann soweit der ANC übernahm die politische Macht mit Mandela an der Spitze. Diese Republik nannte sich dann RSA, sie hatte damals 24 Millionen Einwohner, aus der Heute 54 Millionen geworden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung