Zusage direkt nach dem Bewerbungsgespräch?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du gleich am Donnerstag die Zusage bekommst, dürfte nicht so groß sein aus dem Grund solltest Du am Freitag bei der Bäckerei sagen, dass Du es Dir noch überlegst, sofern gleich die Zusage kommen sollte...

Mhonigtopf
Fragesteller

Also bei der Bäckerei ist es vorallem so, dass sie glaube keine anderen Bewerber haben. Sie suchen nicht dringend Arbeiterskräfte im Gegensatz zum Dekoladen. Deshalb glaube ich, ich kann mir bei d. Bäckerei ein bisschen Zeit lassen. Meinst du ich könnte sagen: ich nehme erstmal den Vertrag mit nach Hause und überlege es mir noch? Max würde ich dann 1 Woche warten .denke in dieser Zeit sollte der Dekoladen dann auch eine Entscheidung getroffen haben

schwarzwaldkarl  16.09.2020, 12:00
@Mhonigtopf

Klar, könntest Du machen oder auch ehrlich sein und sagen, dass Du noch auf eine Zusage wartest...

Mhonigtopf
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Und falls ich beim Dekoladen direkt eine Zusage bekommen sollte obwohl es unwahrscheinlich ist , reicht 1 Tag vorher aus um das Gespräch beim Bäcker am fr abzusagen oder Ist das zu kurzfristig und Unhöflichkeit? Also 1 ganzer Tag wird da dazwischen liegen

schwarzwaldkarl  16.09.2020, 12:03
@Mhonigtopf

Ist zwar kurzfristig, aber trotzdem noch okay... Wenn Du einen Tag vorher anrufst, wissen sie Bescheid...

Du hast ja wenn du den Vertrag unterschrieben hast auch erst mal eine Probezeit. Innerhalb der Probezeit kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen den Vertrag wieder auflösen.

Du kannst zusagen, aber den Vertrag nimmst du erst mal mit, um ihn deinen Eltern zu zeigen bevor du unterschreibst.

Mhonigtopf
Fragesteller

Bin Volljährig :D aber ich kann den Vertrag ja auch so mit nach Hause nehmen bevor ich den unterschreib oder ?

Britney1103  16.09.2020, 22:35
@Mhonigtopf

Auch wenn Du volljährig bist, kannst du zum Prüfen des Vertrages, diesen mit zu deinen Eltern nehmen.