Zusätzliches Fachabitur für Gesundheit und Soziales?

2 Antworten

Da wirst du dich wahrscheinlich direkt an die Schule wenden müssen.

Ich, als FOS Schüler, würde aber sagen, dass Du nochmal 2 Jahre machen müsstest, da es in dem Zweig ja andere Fächer gibt, sowie andere Schwerpunkte in Hauptfächern etc. gesetzt werden.

Hallo,

Warum willst du denn das soziale Fachabitur noch zusätzlich machen? Durch ein Praktikum ist das nicht möglich. Du hast doch ein bestandenes FA (wirtschaftlich). Damit kannst du dich an Hochschulen für jeden dort angebotenen Studiengang einschreiben.

Wenn es überhaupt möglich ist ein zweites Fachabitur dran zu hängen wäre das doch Zeitverschwendung. Du kannst Praktika in den Bereichen machen an denen du interessiert bist um zu sehen ob es wirklich was für dich ist. Oder besuche Probevorlesungen und unterhalte dich mit Studenten. Sowas halte ich persönlich für sehr sinnvoll.

Ich habe "nur" das soziale Fachabitur und habe Chemie studiert, hat auch funktioniert.

Wünsch dir für die Zukunft alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung