Zurückgezogene Menschen weshalb?

4 Antworten

Du beschreibst Introvertierte Menschen.

Ihnen raubt es Energie unter Menschen zu sein, sodass sie sich manchmal sogar davon erholen müssen. Vielleicht ist das bei dir auch so und du meidest andere Menschen deshalb.

Introvertierte Menschen schöpfen Kraft aus dem allein sein. Das ist eine Charaktereigenschaft.

conStriktor
Fragesteller

Das beschreibt es eigentlich sehr treffend. Ich bin lieber alleine unterwegs z.B als mit anderen Menschen ebenso bin ich lieber der Zuhörer und nicht derjenige der halt viel redet da ich mich damit nicht wohl fühle.

Es gibt Menschen, die sich zurückziehen, nachdem sie schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen erleben mussten....

Es gibt extrovertierte und introvertierte Menschen, du bist dann wahrscheinlich eher introvertiert. Kannst den Begriff ja mal googlen :)