Zurück geblieben wenn man Kinderserien schaut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN, allerdings würde ein Psychologe jetzt wohl sagen, dass man nicht zu lange in der Vergangenheit verweilen sollte, um den Blick nach vorne nicht zu verlieren.

Oder, Sie müssen endlich nach vorne schauen, und sich den Herausforderungen der Zukunft stellen, anstatt ständig in der Vergangenheit zu verweilen.

So etwas nennt man dann: Glückkeks-Philosophie.

Fun beiseite:

Ich selbst, bin ein Kind der 70er, Jugenlicher der 80er und erwachsen "werdender" aus den 90er Jahren.

Und? trotzdem schaue ich mir auch heute z.B. noch das alte s/w 4:3 Original von "Das Ding aus einer anderen Welt" an, um mir dann ab 22 Uhr schön im Dunkeln die John Carpenter Version von das von "Das Ding" auf BD anzuschauen oder wie wäre es mit Sind-bad, Sind-bad, schaut wie viel Glück diese Kind haat...

Ein guter Bekannter von mir der Inhaber einer Videothek , und 20 Jahre jünger ist als ich, kann z.B. mit den ersten Star Wars Filmen von 1977 bis 1983 überhaupt nichts anfangen, weil er durch das CGI von heute einfach "tricktechnisch" schon zu vervöhnt ist.

Ausserdem bin ich trotz meines Alters irgendwie immer noch ein kleiner Fan von "Saber Rider und die Starsheriffs" geblieben und hoffe, dass es zu noch zu meinen Lebzeiten auch von dieser Serie mal eine Realverfilmung geben wird.

Viele, gerade moderne Kinderserien funktionieren auf 2 Ebenen. Es gibt Gags, die primär für Kinder gedacht sind, und dann Anspielungen und meist subtile Gags, die auf ein älteres Publikum zielen: die Eltern.

Von daher... Ist total OK. Wenn du dich mit deiner Vorliebe allein fühlst, google mal nach Bronies. Die älteren Fans von My Little Pony, über 20, oft über 30.

Nein, das ist nicht schlimm.

Dir muss es gefallen, und dann ist alles gut. Es muss ja nicht immer Mord und Totschlag sein, was man sich im Fernsehen anschaut.

Überhaupt nicht schlimm du kannst kuken was du willst nein du bist nicht geistig zurück geblieben viele kuken oft noch serien aus ihrer kindheit

Mojo9999  25.02.2018, 15:36

Deinem Kommentar würde vernünftiges Deutsch gut tun. So wirkst du tatsächlich geistig zurückgeblieben, was deiner Ausführung ein wenig die Überzeugungskraft nimmt.

Ich bin 67 und schaue auch immer wieder manche Kindersendungen an. Die sind so schön zum Entspannen. Allerdings darf keine Gewalt dabei sein, was ja heute leider auch in den Kindersendungen oft vorkommt.