Zur welcher Branche gehört der Beruf Bürokaufmann?

9 Antworten

Ich vermute mal, dass du als Antwort "kaufmänischer" Beruf hören möchtest :).

Denn zu einer Branche kann man den Job eigentlich nicht einordnen. Es kommt eben darauf, in welcher Branche du tätig bist. Also, z. B. Bau, Lebensmittel, Chemie, etc.

Der Bürokaufmann ist an keine Branche gebunden. Es gibt Bürokaufleute im Metallbereich ebenso wie in der Bekleidungsindustrie oder in Stiftungen und gemeinnützigen Einrichtungen

zu keiner Branche,

Branche ist letzlich das Feld in dem der betrieb agiert

bsp: Baubranche, Handel, Film, etc. pp.

Gruß

Dafür gibts keine spezifische Branche! Bürokaufleute werden in fast jeder Branche eingesetzt

Der Bürokaufmann kann in allen Branchen tätig sein (Industrie, Großhandel, Einzelhandel, Dienstleistungsbetrieb...).