Zur Geburtstagsfeier hingehen?Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Hingehen 57%
Absagen, Zuhause Bleiben 43%

5 Antworten

Absagen, Zuhause Bleiben

Einfach mal für die Gesellschaft denken. Dir als Individuum wird vielleicht nichts passieren, aber stell dir vor, wieviele Leute pro Tag Bday feiern. Wenn alle hingehen würden würde irgendwo eine Infektionskette entstehen. Also müssen es eigentlich alle sein lassen, umso weniger an sowas teilnehmen umso kleiner die Wahrscheinlichkeit im Ganzen.

Also ich hoffe es ist verständlich.

Aaliyaa1
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) Habe mich dazu entschieden Zuhause zu bleiben

erenk71  20.03.2020, 17:57
@Aaliyaa1

Gute Entscheidung! Danke dir für die Solidarität. LG und viel Gesundheit.

Hingehen

Ich denke du solltest hingehen, sie wird nur einmal 18 und du bist eine der wenigen Personen, die sie eingeladen hat. Danach solltest du aber denke ich den Kontakt mit anderen Personen, insbesondere Älteren, eher meiden und natürlich auf der Party die gängigen Hygieneregeln einhalten.

YukiBe  18.03.2020, 22:26

Man kann auch später feiern.

Absagen, Zuhause Bleiben

Sie wird 18 Jahre und sollte sich auch so verhalten, indem sie selber einsieht, dass sie die Feier verschiebt.

Also rate ihr, die Feier zu verschieben.

Mein Sohn 5 Jahre hat auch nächste Woche Geburtstag. Ich wollte auch erst feiern, aber wir werden die Kindergeburtstagsfeier verschieben. Obwohl es genau die Kinder sind, mit denen er jetzt 3 Wochen zusammen im KIndergarten war.

Absagen, Zuhause Bleiben

Sag ihr, sie soll die Feier verschieben.

Absagen, Zuhause Bleiben

Blöd, ist aber besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...