Zunehmende Tagphase?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 76%
Ist mir egal 20%
Nein 4%

14 Antworten

Nein

Ich bin persönlich überzeugt, dass Sonnenlicht schädlich für uns Menschen sind.

Denn warum hat die ganze Menschheit damit verbracht, sich Unterkünfte zu bauen wo sie der Sonne entfliehen können, wenn es draußen doch so schön ist?

Wieso nehmen Menschen VitaminD in Tablettenform zu sich, wenn sie doch auch einfach rausgehen können?!

Warum empfindet man im Auge schmerzen, wenn ein grelles Licht scheint?!

Es gibt Gründe hierfür wie ihr seht und deshalb sind längere Tagphasen eine Katastrophe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja sehr, bisher war es so das Ich immer im Dunkeln zur Arbeit gefahren bin und auch wieder im Dunkeln nach Hause gekommen bin , das war echt deprimierend. Jetzt ist es morgens wenn Ich aufstehen muss wenigstens schon ein bisschen hell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryXXX  10.02.2023, 07:26

Solange ich gearbeitet habe war es mir eigentlich egal. Aber jetzt mag ich es lieber hell.

Phillip65
Fragesteller

Leider ist es bei mir noch dunkel, wenn ich um 06:15 Uhr zur Arbeit fahre und um 19:00 Uhr, wenn ich nach Hause komme, ist es schon wieder dunkel. Das wird sich aber bald ändern.

Ja

Hallo zusammen!

Ja , auf jeden Fall!

Es steht zwar noch lang nicht der Frühling vor der Tür (denn eine Kältephase werden wir schon noch bekommen..) , aber etwas mehr Helligkeit am Tag ist im wahrsten Sinne des Wortes schon ein Lichtblick ! 🌞

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀
Ja

Ich freue mich schon, weil ich jeden Morgen mit dem Fahrrad zu Schule fahre. Ich finde es einfach schöner, wenn es hell ist und am besten, wenn auch die Sonne scheint. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben
Ist mir egal

Mich stört es nicht, wenn es früh dunkel/spät hell ist. Eher stört mich bis um 22:00 Licht.