Zumutbare Zeit für Schulweg?

2 Antworten

Es gibt keine "unzumutbare" Zeit. Was wäre denn die Alternative, gar nicht zur Schule zu gehen? Und später auf der Arbeit ist es auch nicht anders, entweder Du bist pünktlich (IMMER), oder Du fliegst dann ziemlich schnell raus. Allerdings wirst Du dann irgendwann die Termine beim Sozialamt wahrnehmen müssen. Also heule nicht rum sondern mache Dich gerade!

Ist zwar krass, aber regelmäßig zu spät kommen ist auch Mist. Und im Job fragt dich auch keiner, ob dein Weg zumutbar ist...

DasFischii
Fragesteller

Das ist mir klar aber bei einer Fahrt Strecke von ca 2h und um 4:20 Uhr aufzustehen um pünktlich zu kommen zumal ich bei dem weg auch nie vor 16:30 Uhr zuhause bin und wir haben auch Werkstatt unteicht arbeiten dort mit scharfen Messer Maschinen und Chemikalien da ist ein müde Schüler eher schlecht und eine Lösung die aus dann trink Energie bestehen ist auf Dauer auch nicht drin mir geht es hier rein um den Schulweg und ob am Ende des Schule Tages dann in den letzten Stunden noch Konzentration da ist is ja auch eher fraglich ...

Hacker48  20.12.2021, 09:32
@DasFischii

Dann muss du halt immer gegen halb 10 ins Bett. Ist nicht geil, aber machbar. Da hast du nach der Schule immer noch rund 5 Stunden vom Tag. Und für den Rückweg kannst du ja die reguläre Route nehmen.

DasFischii
Fragesteller
@Hacker48

Da geh ich regulär eh ins Bett xd bei der Strecke is es halt am Ende eine Frage der Konzentration für Werkstatt Unterricht etc und am enden der zu bearbeiten Hausarbeiten für den nächsten Tag hab die Strecke ja mal ausprobiert an einem Werkstatt Tag Konzentration am Ende war 0 da und an Einer Maschine einpennnen ist glaub auch eher schlecht gibt halt leider keine wirkliche Alternative....so als Anstoß regulär Strecke 50 min Strecke morgens vom Lehrer nun angeordnet 2h

Hacker48  20.12.2021, 09:42
@DasFischii

Dann geh um 9 ins Bett und mach im Zug noch ein kurzes power napping. Oder trink morgens einen starken Kaffee.

Ich meine, andere haben nicht nur Werkstatt-Unterricht, die arbeiten 8h an den Maschinen und kommen auch klar. 😉

DasFischii
Fragesteller
@Hacker48

Joa Kaffee hilft bei leider nicht mehr Genaus wie Energie ich geh immer zwischen 9 und 10 ins Bett.....alternativ die bleibt Augen zu und durch dann danke für die netten und erlichen Antworten heißt ab jetzt 4:20uhr aufstehen um 5:20uhr zum Bus 7:39 an der schule und bis 15uhr schule ca 16:30 zuhause und dann an die hausi gehen