Zuletzt benutzte Dateien löschen?

3 Antworten

  1. Drücke Windows-Logo-Taste +  r
  2. Gib ein: recent - dann Eingabetaste
  3. Du kannst dort alle/einige Verknüpfungen löschen. Entweder mit UMSCHALT + Entf (dann landen sie nicht im Papierkorb) oder nachfolgendem Papierkorb leeren.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

qxshii847
Fragesteller

Hey, hat geklappt, wird aber immernoch dort angezeigt.

Birkenpilz  25.09.2022, 17:34
@qxshii847

Stimmt...

probiers mal in den Einstellungen und such dort "Aktivitätsverlauf" und entferne das Häkchen bei Meinen Aktivitätsverlauf auf diesem Gerät speichen.

Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein ;-)

qxshii847
Fragesteller
@Birkenpilz

Hat leider immernoch nicht funktioniert, habe den Verlauf auch nocheinmal geloescht, ist aber immernoch da..

Birkenpilz  25.09.2022, 18:01
@qxshii847

Ich seh' das auch zum ersten Mal
Vermutlich hab ich dort noch nie ein "f" ohne Folgebuchstaben eingegeben.

Dort werden einerseits Dateien angeführt, die nur das Anwendungsprogramm oder Windows verwendet hat - aber natürlich auch von mir verwendete Dateien. Könnte man schon als Loch im Datenschutz sehen...
Andererseits merk ich mir das auch - kann man ja auch möglicherweise mal brauchen ;-)

Birkenpilz  25.09.2022, 18:13
@qxshii847

ich hab keine - aber das heißt natürlich nichts ;-)

Man könnte sich auf einem gemeinsam genutzten PC ein eigenes Konto anlegen mit Passwort, weil man dem anderen nichts unabsichtlich löscht oder verstellt. Damit löst man dann ziemlich sicher auch dieses Problem.

mchawk777  26.09.2022, 19:15
@Birkenpilz
ich hab keine - aber das heißt natürlich nichts

Jup - ich kenne auch keine.
Dr. google hilft da auch nicht wirklich weiter.

Damit löst man dann ziemlich sicher auch dieses Problem.

Dafür sind die Konten ja auch da. 😉

Oje - das scheint wirklich eine harte Nuss zu sein.
Zumal der "Recent"-Ordner bei mir auch leer ist und dennoch Daten angezeigt werden.

Ich war fast dabei mir den CCleaner zu ziehen und darüber die Daten zu löschen.
Aber das Ding werde ich meinen Lebtag nicht mehr anfassen.

Dr. Google hat jetzt ad hoc leider auch nicht weiter geholfen....
Vielleicht fällt mir noch was ein....

O.K. - Hier kommt die Lösung:

Gib im Startmenü "Verlauf" ein und wähle dann

Bild zum Beitrag

Klicke dann auf Löschen und wähle alle(!) Punkte aus.
(Kennwörter sollte man so oder so nicht einem Browser überlassen).

Fertig. 😉

Wenn Du Bock hast, kannste natürlich mal testen, welcher Punkt maßgeblich für die Einträge ist.

 - (PC, löschen, Datei)