Zukunftsängste?

2 Antworten

inwiefern ist ausbildung= für immer arm?

außerdem sind zukunftsängste aber ganz normal, mach dich nicht zu verrückt wenn du dir ein ziel setzt schaffst du das auch egal ob du dafür dann noch einen umweg gehen musst oder nicht.

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 22:50

inwiefern ist ausbildung= für immer arm?

In den Berufen verdient man ja weniger Geld. Und 2k Netto ist arm für mich.

Naja Ausbildung bedeutet nicht arm.

es kommt drauf an was du aus dir selber machst und welche Ausbildung du machst. Das ist wieder so ein gesellschaftlicher Quatsch zu sagen, dass man nur etwas mit Abi oder Studium ist. Es gibt viele erfolgreiche Menschen die haben Hauptschulabschluss oder gar keinen. Was du verstehen musst ist, dass du für deine Leistung die du für die Firma bringst bezahlt wirst. Wenn du mehr leistest die Firma das aber nicht schätzt dann such dir eine andere. Wenn du die Ausbildung machst und danach fertig bist kannst du richtig Gas geben. Wenn du Bock und finanzielle Mittel hast kannst du eine eigene Firma aufmachen. Im Handwerk z.b. muss ein Meister beschäftigt sein das kannst du selbst oder jemand anderes sein deswegen.

gib nicht auf egal was man dir sagt und lass dich nicht beeinflussen. Bin selbst an der 3 Ausbildung dran und davor habe ich alles abgebrochen. Man hat mir gesagt wann kommst du an, was wird aus dir etc. Aber es ist dein Leben und du lebst dein Tempo also mach dir keinen Druck.

wenn du fragen hast oder noch etwas wissen willst frag ruhig keine Angst es gibt viele denen es geht